Wasserhahn lässt sich nicht komplett aus drehen.
Hallo zusammen, es geht um einen Wasserhahn in der Küche. Links Warmwasser rechts Kaltwasser. Und er ist an ein Heizgerät angeschossen. Dazwischen ist ein T-Stück. Die eine Seite geht zum Heizgerät die andere geht zur Spülmaschine. An dem T-Stück kann man das Wasser komplett abdrehen oder nur das zur Spülmaschine. Egal was ich mache oder zu drehe der Wasserhahn tröpfelt weiter. Sind neu eingezogen und haben den Wasserhahn neu gekauft! hab ich was falsch angeschlossen? würde mich über Anregungen freuen . mfg jd
2 Antworten
Eine Niederdruckamatur tropft beim Aufheizen immer. Vermutlich hast du unter der Spüle einen 5 Liter Kleinspeicher. Wenn das Wasser sich aufheizt, dehnt es sich aus. Das tropfen ist gewollt und eine Sicherheitseinrichtung um zu hohen Druck beim Aufheizen zu vermeiden..
Nein, 4 Liter sind sicher zu viel. Man kann die Oberteile (die Drehgriffe) abschrauben. Bei Neuinstallationen sitz manchmal Dreck auf den Ventiltellern, da könnte man noch nachschauen..
Kann sein das eine Dichtung nicht richtig hält? Die muss nur etwas schief drin sein dann tröppelts schon.
Danke! Aber es tropft ja permanente und nicht nur wenn es heizt!und es läuft ca 4 Liter über Nacht. Ist das auch normal?