Periode zwei Mal hintereinander?:o

4 Antworten

Also die Periode hat man eindeutig nur, wenn man blutet- ohne Blut ist das keine Periode. Schmerzen hat man aber auch oft kurz vor den Tagen (in schlimmen Fällen auch eine Woche vorher schon). Das können Hormonschwankungen sein (vielleicht bekommt dir die Pille nicht gut) oder die Schmerzen kommen von irgendetwas anderem (zum Beispiel Blasenentzündung, Darmgeschichten....). Man kann auch zwei Mal hintereinander Blutungen haben, das sind dann aber Schmierblutungen, Zwischenblutungen, gibt auch noch Eisprung- und Einnistungsblutungen (die letzten beiden wirst du mit Pille aber wohl nicht haben), aber zwei Mal hintereinander Menstruation ist nicht möglich. Wenn du gerade Pillenpause hast, dann sinkt der Hormonspiegel, das äußert sich dann durch Schmerzen (und eigentlich auch Blutung) Wenn du sicher sein willst, dann geh zum Arzt.

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du keine Periode mehr und schon gar nicht 2x. Die Abbruchblutung kommt nur in der Pillenpause. Wie lange nimmst du denn schon die Pille? In den ersten Monaten kann es zu Zwischenblutungen kommen, das ist aber normal. Ansonsten einfach Rücksprache mit dem FA halten.

LG Anuket

kuhmuh1234
Beitragsersteller

Ich Nehm sie schon seit 2 Jahren. Das Problem hat sich gelöst trotzdem danke :)

Wenn du noch in der Pubertät bist, ist das ganz normal, denn da kommt die Periode unregelmäßig.

Minerva1234  07.02.2015, 18:01

aber nicht im Abstand von einer Woche und erst recht nicht mit Pille. Dann sind das irgendwelche Schmierblutungen oder Hormonschwankungen, aber nicht die periode.

Ich kenne ein Ort wo man bei solchen Problemen am besten hingeht wie hieß der gleich ? Achja Arzt ... Nein ich würde zum Arzt gehen ;) hoffe konnte helfen ;)