Periode und Pille?

2 Antworten

Einfach normal weiternehmen.

Zwischen- oder Schmierblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille. Besonders am Anfang, wo der Körper sich erst auf die permanente Hormoneinnahme einstellen und gewöhnen muss.

Mach dir keine Sorgen. Im Zweifel , wenn das so bleibt die nächsten Monate mal zum Frauenarzt, eventuell verträgst du das Präparat nicht, dann muss auf ein anderes umgestellt werden.

Du nimmst die Slinda ganz normal weiter. Die letzten 4 Pillen im Blister sind immer nur Placebo-Pillen (also Pillen ohne Wirkstoff) - da kann es auch zu einer Blutung kommen. Möchtest du diese unnötige Blutung in der Zukunft umgehen, dann nimmst du die letzten 4 Placebos nicht mehr sondern beginnst direkt mit dem neuen Blister ohne eine Pause zu machen.

pati1009
Beitragsersteller

Ja weiß ich das die keinen Wirkstoff haben. Habe noch fünf normale Pillen in der Packung und dann die vier Placebos. Habe halt nur Angst das ich wieder zwei Wochen durchblute und dann wieder ausgeschabt werde wie vor ein paar wochen

TheAnswer1998  17.06.2024, 22:49
@pati1009

Wieso wurdest du ausgrschabt? Die Slinda verhindert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterdrückt den Eisprung. Wenn du keine Lust hast durchzubluten, dann lass die Placebos und somit die 4-tägige Pause weg und nehm gleich den nächsten Blister weiter

TheAnswer1998  17.06.2024, 22:55
@pati1009

Aber deswegen muss man ja nicht ausgeschabt werden! Das ist ja ein operativer Eingriff. Eine Ausschabung wird gemacht nach einem Schwangerschaftsabgang/-Abbruch wenn noch Gewebe in der Gebärmutter ist, welches unbedingt entfernt werden muss um böse Infektionen und Komplikationen vorzubeugen. Nehm die Pille durch - vertrau. Dann hast du keine Blutungen mehr (im besten Fall) und hast deine Ruhe

pati1009
Beitragsersteller
@TheAnswer1998

Ich hatte so ne hoch aufgebaute Schleimhaut ich hätte noch vier Wochen durch geblutet. Deswegen die Ausschabung

TheAnswer1998  17.06.2024, 23:02
@pati1009

Verstehe… hmmm ziemlich doof auf jeden Fall :/

In dem Fall würde ich dann tatsächlich erst mal die Placebos nehmen und somit die 4-tägige Pause machen

Danach sollte es sich dann eigtl einpendeln