Periode trotz stillen?

4 Antworten

Hallo!

Erstmal Glückwunsch zum kleinen Wunder! :-)

Ich habe damals bei beiden Kindern voll gestillt, aber noch währenddessen meine Periode wieder bekommen - so ca. nach drei Monaten.

Bei K2 war es zusätzlich auch so, wie von dir beschrieben - meine Hebamme hat mir damals erklärt, dass es so um 5-6 Wochen nach Geburt nochmal etwas ansteigen kann mit dem Wochenfluss. Gerade dann, wenn man froh ist, das endlich hinter sich zu haben.

So oder so - es kann beides sein. Viele Frauen bleiben in der Zeit des Stillens von der Periode verschont, aber längst nicht alle....

Alles Gute!

Kann immer noch Wochenfluss sein..... du hast erst entbunden.

Manchmal stockt der Wochenfluss u kann wieder voll anfangen.

Aber auch die Periode könnte es sein, wie auch immer.

Stillen treibt es ja auch voran , dass die Gebärmutter sich zusammen zieht u es nicht gesagt, dass du die ganze Still Dauer keine Periode hast. Du kannst ja auch sofort wieder Schwanger werden.

Man kann auch trotz stillen seine Periode wieder bekommen. Das ist ein Irrglaube das man unterm stillen keine bekommt und keinen EIsprung hat. Ich würde anhand deiner Beschreibung auch auf Periode tippen.

Solltest du aber Schmerzen bekommen oder du dich unwohl damit fühlen, dann würde ich beim FA anrufen oder frag deine Hebamme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

Ja genau, in dieser Zeit ist Frau eigentlich gerne mal "verschont" davon, das ist richtig, auch kein Irrglaube.

Kam bei mir leider auch recht schnell wieder.
So war aber weiter nichts.
Hat nur einfach recht früh wieder eingesetzt.
Ist meiner Ansicht nach ein Zeichen, dass du mehr Ruhe und Gelassenheit bräuchtest. Gib allem mehr Zeit.