Sorge wegen bräunlichem Ausfluss mit grobem Gewebe?
Hallo,
ist mir jetzt leicht unangenehm, aber ich glaube ich brauche mal den Rat von anderen Frauen oder möglicherweise Frauenärzten.
Ich hatte bis vor 3 Tagen meine Periode, eigentlich ganz normal außer vllt ein wenig stärker als normal, und seit dem habe ich einen merkwürdigen braunen Ausfluss mit sehr großen Gewebestücken.... dass der letzte Tag der Periode oftmals nicht mehr rot sondern eher bräunlich ist, ist mir bekannt, aber ich kenne das so nicht von mir, dass da so grobe (sehr dunkle) Gewebestückchen dabei sind und wollte mal fragen, ob das bei anderen auch schon aufgetreten ist.
Es sind immer sehr grobe Stücke auf dem Klopapier nachdem ich auf der Toilette war. Ich nehme nicht die Pille, habe allerdings in zwei Wochen einen Termin bei der Frauenärztin, weshalb ich jetz nicht extra noch einen früheren Arzttermin machen will.
Was meint ihr, muss ich mir Gedanken machen, wenn ich sonst keine Beschwerden habe?
Vllt müsst ihr mich einfach ein wenig beruhigen....
Danke für alle sinnvollen und ernstgemeinten Antworten
8 Stimmen
6 Antworten
Ich bin nicht sich, ob wir dasselbe meinen, aber ich denke das ist normal und die 2 Wochen bis zum Frauenarzt denk ich kanns noch warten.
https://www.nice-magazin.de/ausfluss-ist-mein-scheidenausfluss-normal/
Du solltest vorsichtig sein, wenn sich bei dir Farbe, Geruch oder Menge der Flüssigkeit von deinem Ausfluss auffällig verändern. Mach in jeden Fall einen Termin beim Arzt, da ungewöhnlicher Ausfluss auch ein Anzeichen für Krankheit sein kann! Besondere Vorsicht gilt bei diesen Veränderungen von deinem Scheidenausfluss:
- Erscheinungsbild: schleimig, hell- bis dunkelbraune Farbe vom Scheidenausfluss, Färbung kommt meist durch altes Blut
- Mögliche Ursachen: Brauner Ausfluss kann mit Fremdkörpern wie vergessene Tampons, gutartigen Wucherungen der Schleimhaut in Scheide, Gebärmutter und Gebärmutterhals zusammenhängen. Der braune Scheidenausfluss kann auch ein Zeichen für eine Infektion wie HPV oder ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein
Bitte suche vorsichtshalber besser einen Gynäkologen auf!
Normal klingt das für mich nicht. ICH würde morgen zum Arzt gehen.
Ich habe das auch oft direkt am Ende der Periode. Ich dachte, das wäre normal.
Das ist in der Regel geronnenes Blut. Wenn Blut länger mit Sauerstoff in Berührung kommt, wird es braun.
Mich verwundert nur, dass es so große Stücke sind, die nich unbedingt braun sondern schon fast schwarz sind...
Auch wenn ich sonst keinerlei Beschwerden, wie Schmerzen oder Brennen habe?