Periode oder nicht (ramadan)?

3 Antworten

Grundsätzlich würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. Zwischenblutungen können vorkommen. Allerdings sind die Unterleibschmerzen bedenklich. Nimmst du die Pille? Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle wenigstens etwas trinken wenn du nichts essen willst. Und wenn es schlimmer wird geh zum Arzt. Gute Besserung!

Wenn man Blutet ist es aus gesundheitlichen Gründen wichtig viel zu Trinken und zu Essen. Denn ohne Vitamine/ Eisen kann Blut nicht nachproduziert werden. Wenn du heftige schmerzen hast, geh zum Arzt.

Gesundheit geht vor. Leb dein Leben und lass dich nicht von einer Religion so stark beeinflussen, dass du deine Gesundheit gefährdest.

Esselamu alejkum

Ob es eine Periode ist musst du selber wissen .
Es kann zu Blutungen kommen außerhalb der Periode .
In diesem Fall hat die Frau das Blut abzuwaschen und kann sowohl beten als auch Fasten .
Bei einer Periode darf sie keines von beiden .