Verliere ich zu viel Blut bei der Periode?

10 Antworten

Normal ist es nicht,aber trage denn richtigen Schlüpfer und eine Nachtbinde Maxi,falls du keine Tampons trägst.Kann dir die Camelia Maxi Nacht empfehlen,die kann man auch am Tag tragen,lege sie so ein,das der größte Teil der Binde unter deiner Vangina ist,und wenn sie etwas hinten eingelegt ist,solltest du dir keine gedanken machen,das man sie sehen könnte,man kann auch eine Jeans tragen,musst nur ein Oberteil drüber ziehen,wo man Schlüpfer und Binde nicht sieht.Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi L0enkali,

Ich habe am Freitag meine erste periode bekommen. Nun ist schon Montag. Als erstes, ist die erste Periode schon zu lang?

Nein, ich habe meist 4 Tage meine Periode. Außerdem ist die Dauer von Frau zu Frau unterschiedlich.

Außerdem verliere ich sehr viel blut, so dass ich schon nach 3 Stunden die Binde wechseln muss. Wenn ich auf Toilette bin, dann tropft das blut, so viel verliere ich. Ist alles normal bei mir?

Ja, das ist normal.

Bei mir war es beim ersten Mal auch extrem doll.

Jetzt nur noch am ersten Tag, an den anderen ist es verhältnismäßig wenig.

Mach Dir da keine Sorgen!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Hi L0enkali

Wieviel sollte man bluten?

Jeder ist unterschiedlich. Manche menstruierenden Menschen haben eine starke Periode, während andere nur ein bisschen bluten. Im Durchschnitt verliert man 2-3 Esslöffel Blut pro Periode. Es kann auch sein, dass die Periode am Anfang eher stark ist und gegen Ende hin wird die Blutung schwächer. Bei einer ungewöhnlich starken Blutung, wenn die Binde nach einer Stunde bereits vollgesogen ist und das für mehrere Stunden so ist, solltest du zu einem Arzt oder einer Ärztin.

Wie lange dauert die Periode?

Die Periode kann zwischen 3 bis 7 Tagen andauern. Wenn du sie länger als eine Woche hast, solltest du mit einer Ärztin oder Arzt darüber sprechen um sicherzustellen, dass alles okay ist.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich ha e meine Periode leider schon mit 10 bekommen.Meine Periode war 7 Tage lang.

Ich finde du hast noch sehr Glück,ich musste meine Binde jede Stunde wechseln😥

LG😘

Hallo 👋

Die erste Periode ist immer ganz ganz anders als später dann wenn sich alles eingespielt hat.

Die normale Periode dauert 3-7 Tage, manchmal auch länger, dass ist nicht schlimm vorallem bei der ersten Periode nicht. Also von Freitag bis Montag ist noch komplett im Ramen. Sollte deine Periode länger als 14 Tage gehen dann solltest du zu einem Arzt gehen.

Auch deine Blutungsstärke ist noch normal. Man sagt immer, dass man eine normale Binde alle 4-6 Stunden wechseln sollte oder dann wenn sie voll ist. Wenn man die Binde jede Stunde wechseln muss (über längere Zeit) dann ist die Blutung zu stark, alle 3 Stunden ist vollkommen okay und nichts bedenkliches. Manche wechseln auch früher und manche wechseln erst wenn wirklich nichts mehr rein geht, also komplett individuell.

Wie bereits am Anfang gesagt ist die erste Periode immer so ein Alien unter den Perioden. Irgendwie alles normal aber doch so anders im Vergleich zu den weiteren Perioden. Die ersten 3 Jahre sind immer eine Art Achterbahn die ständig ihre Richtung wechselt. Innerhalb dieser Zeit ist es ganz normal wenn die Periode mal zu früh, zu spät, unregelmäßig, zu schwach, zu stark, zu lang, zu kurz oder ganz verrückt kommt.

Erst bei wirklich extrem starken Schmerzen, nicht stoppbare Blutungen in Stärke und Länge, keine Periode für 3 Monate am Stück und starke Symptome sollte man dann zum Arzt gehen, dann ist etwas nicht in Ordnung. Ansonsten sind diese 3 Jahre ein Zeitraum wo viel Spiel dabei ist und die Periode auch oft mal Abweichungen von der Norm haben darf.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen