Periode noch nicht mit 18?

Luardya  21.08.2024, 14:41

Bist du untergewichtig?

Germangirll
Beitragsersteller

Nein

5 Antworten

Du solltest def. mal zum Gyn gehen.

Es gibt zwar kein fixes Datum, einige sind vielleicht erst 9 und andere 14 oder 15. Aber 18 ist arg spät. Insbesondere bei Dingen bei Leistungssport sind Mädchen öfter mal später dran. Aber auch dann wäre 18 sehr spät.

Ja, damit bist du ein wenig übern Durchschnitt aber noch nicht besorgniserregend viel drüber.

Bist du über- oder Untergewichtig? Das wäre das erste an das man bei solchen Unregelmäßigkeiten denkt.

Ja, zum Arzt zu gehen, wäre doch der richtige Weg wenn man etwas überprüft haben will und ja, derartige Peinlichkeiten zu überwinden gehört zum Erwachsenwerden dazu. Deshalb solltest du das mit der Termin doch jetzt mal angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Die beste Entscheidung ist es zum Arzt zu gehen

Die Periode lässt sich aber nicht erzwingen.

Wovor hast du denn Angst, wenn du zum Gynäkologen gehen würdest?

Damit solltest du aber wirklich mal zum Arzt.