keine periode mit 17

14 Antworten

Angst vor dem Frauenarzt musst du nicht haben. Mit 14 war ich zum ersten Mal dort (hatte Untersuchung - wegen Verdacht auf Pilzinfektion). Zog ein bisschen, war aber wirklich nicht schlimm. Dass du noch keine Periode hast, kann sein, das ist auch nichts schlimmes. Die Frauenärztin kann dir was verschreiben, dann solltest du sie bekommen. Alles Gute!

Wow, da bist Du tatsächlich sehr spät dran ! Wenn Du Dich alleine nicht traust, bitte Deine Mutter, Dich zum Gynäkologen zu begleiten. Es wäre schon sinnvoll, Dich einer Untersuchung zu unterziehen, damit Du weißt, daß alles in Ordnung ist. Die Untersuchung ist nicht schlimm, es schmerzt nicht, ist nur anfangs etwas peinlich. Aber wenn Du mal da warst, macht es Dir beim nächsten Mal gar nichts mehr aus.

Jallo kakaodrunk, du solltest das unbedingt abklären lassen, beim Gynäkologen oder aber auch beim Endokrinologen. Es muss eine Ursache geben, warum du noch keine Periode hast, und dazu ist eine hormonelle Abklärung notwendig. Schieb es bitte nicht auf die lange Bank, denn wenn bei dir eine Ursache vorliegt, die behandelt werden muss, dann sollte es jetzt geschehen. In der Medizin spricht man in deinem Fall von einer Pubertas Tarda (verspätete Pubertät), die auf jeden Fall eine medizinische Abklärung notwendig macht. LG

Ohh das tut mir leid. Aber auch wenn ich ein Mann bin - leider älter als Du, sag ich Dir...zum Gynäkologen MUSST Du gehen. Sonst gibt es keine Heilung vielleicht bist Du ein "Spätentwickler" aber das MUSS der Doc untersuchen.

Nur wenn Du nach dem Doc gehst, erhälst Du HIlfe und Entscheidungen, hier kann Dir NIEMAND wirklich helfen. Haste denn einen Freund? Eine Freundin? Am allerbesten Du gehst nach Mutter. Nimm jemanden mit und geh zum Doc, bitte. Ich wünsch Dir Glück.