Periode im Flugzeug...Könnt ihr mir helfen!

9 Antworten

Hallo Violetta,

mache Dir über die Flugzeugtoiletten keine Gedanken - da gibt es mit Sicherheit Hygienebeutel und Eimer zum Entsorgen. Dass Du alle 2 Stunden dahin musst, wird niemandem auffallen - das Flugzeug ist voll und alle achten auf sich oder andere Dinge.

Was die Schmerzen anbelangt, kannst Du doch direkt vor dem Flug eine Tablette nehmen und den Rest ins Gepäch tun. Übrigens: wichtige Medikamente dürfen auch ins Handgepäck!

Ich wünsche einen schönen Urlaub!

ViolettaMJ
Beitragsersteller

Dankeschön aber ich muss die Tablette öfter als aller 2 Stunden nehmen weil es sehr schlimm ist werden diese Medikamente als wichtig angesehen denn sind sehr sehr starke Schmerzmittel eigendlich.

Sarah3333  12.08.2014, 11:03
@ViolettaMJ

Okay, dann würde ich bei der Handgepäckkontrolle dies schildern. Du könntest den Leuten berichten, dass Du auf die Schmerzmittel angewiesen bist und sie eben in bestimmen Abständen einnehmen musst. Einen Grund dafür brauchst Du denen nicht zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme geben wird. Viel Erfolg!

Das geht bestimmt. Nimm vorher einfach eine Schmerztablette. Und weil dir das unangenehm ist wenn du oft zur toilette gehst, kannst du ja immer abwechselnd einmal vorne und einmal hinten vom Flugzeug auf toilette. Dann sind es andere Leute die da Sitzen und es fällt nicht auf ;)

wir ham das gleiche problem aber mein doctor sagte wenn ein tampon länger asl 2 stunden "drin" ist ist daas nicht schlimm .... aber ich würde es trozdem machen .... nehm einen kleinen oder mehrere gefrierbeutel mit und falls die da keine hygiene beutel haben nimm diese mit :)

hallo, ich war neulich auch in deiner situation. also im klo gibt es alles, vom mülleimer bis zum hygienebeutel. du solltest dich auf jeden fall an den gang setzen ; ) ich war insgesamt sicher an die 10mal auf dem klo während dem flug (12h) und die leute haben schon komisch gekucgt, aber was solls? ist doch egal was sie sich denken :P benutzt du obs? also, im flugzeug ist das i-wie anders sie zu beniútzen. ich weiß nicht warum, aber z.b. die füße werden ja dicker beim flug, und ja kp, aber es ist i-wie anders mit dem ob-einführen, aber es geht einigermaßen......

Ich würde schon davon ausgehen, dass in Flugzeugtoiletten auch die Möglichkeit besteht, dass dort Hygieneartikel für Frauen entsorgt werden können. Für den Notfall könntest Du aber auch noch eine kleine Plastiktüte ins Handgepäck zu den Binden tun, dann bist Du auf der sicheren Seite. Was die Tabletten angeht: Wenn Du sie verschrieben bekommen hast kannst Du versuchen, dir eine Bescheinigung von Deinem Arzt zu holen. Wenn das nicht klappt kannst Du auch direkt vor Abflug ein oder zwei Tabletten nehmen, die sollten für die Flugzeit plus Ein- und Auschecken reichen. Die restlichen Tabletten können im normalen Gepäck mitgeführt werden, so dass Du im Zweifelsfall nach dem Auschecken direkt wieder eine nehmen kannst.

Guten Flug, gute Besserung und schönen Urlaub!