Langstreckenflüge - Erfahrungen?

3 Antworten

Ja und ohne mich zu wiederholen möchte ich noch ergänzen. Dass ein Langstreckenflug für mich immer wie im Fluge verging und ich mich immer ärgerte, dass ich nie die Filme zu Ende schauen konnte (Filme waren immer gut!)^^ Bin öfter nach China geflogen und 1x Hongkong.

Die Badezimmer sind klein, aber am eigenen Platz hat man in der Regel immer genug Beinfreiheit :-)

Das Essen fand ich immer ok und ausreichend. Aber am Besten bei der Qatar Airline für mich :-)

Störend war eigentlich am meisten nur, wenn andere Leute mal geschnarcht haben :D Aber mit Kopfhörer und Film auch kein Problem mehr...

thisisafangirl
Beitragsersteller

vielen Dank!

Du hast einen eigenen Bildschirm mit einer ziemlich grossen Auswahl an Filmen. Der Platz hängt von der klasse ab, die du gebucht hast. Die "Badezimmer" sind sehr klein. An deinem Sitz hast du einen Einschluss für USB (Handy laden) und für Kopfhörer. Ich weiss nicht ob das bei allen Flugzeugen der Lufthansa so ist aber bei mir wa es immer so. Essen kommt auf die Tageszeit an. Es gibt zwischendurch immer mal wieder kleine snakst und was zu trinken.

1. Die Anzahl der Toiletten hängt vom Flugzeugtyp ab - und den findest Du im LH-Flugplan und dann auf der LH-Internetseite durch Eingabe von "Sitzplan". Größer sind die Toiletten nicht unbedingt. Ich bin letztes Jahr mit dem A380 Business nach Singapur geflogen und die Toiletten waren immer noch so klein wie zu Zeiten der B707 - kam mir so vor.

2. Die Sitzbreite hängt von der gebuchten Klasse ab. Sitzabstände kannst Du bei seatguru.com unter "Browse Airlines" in Erfahrung bringen.

3. Ja, alle neueren Langstreckenflieger haben USB- und/oder AC-Stromversorgung. Reiseadapter mitnehmen! Auf der Langstrecke sind LH und Emirates beim WLAN führend. Durch den Ausbau der Satellitenverbindungen der Firma Inmarsat sind heutzutage (seit 2015) 50 MB/s, egal ob über Land oder Wasser, möglich. Die Kosten für Bandbreiten sind aber hoch.

4. Meistens zwei. Dazu auch noch Sandwiches, die Du Dir bei den FB in der Galley holen kannst. Getränke sind, wie das Essen auch, kostenlos.

5. Waren mal preiswert, aber viele Airlines sind auch pleite gegangen; auch wegen mangelnder Wartung oder schlecht ausgebildetem Personal. OK, es gibt auch sehr viele lokale Carrier, also Air-Charter. Eng, billig, kein Komfort, aber für einen Zweistundenflug in Ordnung.

6. Es gibt ein Riesenprogramm an Filmen, Musik, Lehrvideos etc. Du kannst laufend wechseln und praktisch jeden Film von Anfang an sehen; musst nicht mittendrin einsteigen.

LH bietet drahtloses In Flight Entertainment (IFE) und leistungsfähiges Internet an. Da alle Umrüstungen zertifiziert werden müssen, ist es nicht ganz billiig (außer IFE), aber niemand braucht über dem Nordatlantik einen Internetzugang. Was willst Du auch berichten? Dass es noch ein paar Stunden über eine Wasserwüste geht?