Periode für immer stoppen..?

7 Antworten

Es gibt eine Spirale die die Periode unterbindet. Das wäre zumindest eine längerfristige, aber keine entgültige Entscheidung

Man kann sich die Gebärmutter entfernen lassen, somit wäre man dann auch die Periode los. Das wird manchmal aus medizinischen Gründen gemacht. Ich weiss nicht, ob und wo man das machen lassen könnte, wenn man gar kein medizinisches Problem hat. Sei auf jedenfall vorsichtig und überleg dir gut, ob du das wirklich willst, denn eine solche Entscheidung ist irreversibel und du wirst dann dein ganzes Leben so verbringen müssen. Die Gefahr, dass du es irgendwann doch bereust ist eben doch ziemlich gross. Wie alt bist du denn?

Bei einer Sterilisation gibt es keine Periode mehr da ja keine eizellen mehr produziert werden. Aber lass das lieber.  Viele Frauen die sich im jungen Alter dazi entscheiden bereuen das später und das kann häufig sogar mit Depressionen enden

Evita88  30.04.2015, 20:08

Was du meinst, wäre wohl eher eine Entfernung der Eierstöcke.

Bei einer Sterilisation läuft trotzdem noch ganz normal der Zyklus ab, inklusive Menstruationsblutungen.

Du bist noch ziemlich jung, überleg dir das gut, falls du später mal Kinder bekommen möchtest.

Bei allem Rat und allen Empfehlungen, die du hier erhalten hast, solltest du dich lieber mal mit einem Facharzt darüber informieren und beraten lassen.