Periode 2x im Monat, Wie?

4 Antworten

Deinem Körper sind die Namen der Monate egal.

Ein Zyklus, also die Zeit vom ersten Tag der Regelblutung bis zum letzten Tag vor der nächsten Regel (danach beginnt der nächste Zyklus), ist dann normal lang, wenn er zwischen 23 und 35 Tagen dauert. Kleinere Schwankungen sind auch bei erwachsenen Frauen normal.

Lade dir mal eine App mit Regelkalender/Zykluskalender/Menstruationskalender runter und gib da ein, wann du deine Blutungen bekommst.

Nähere Informationen zum Zyklus und allgemein zur Regelblutung findest du hier www.herzensschwester.de

Führ halt mal einen Kalender. Wenn Du einen 25-Tage-Zyklus (zum Beispiel...) hast, sind die Abstände halt kürzer.

Du kannst deine Regel auch den ganzen Monat durch bekommen aber das ist ne so gesund

Der biologische Rhythmus einer Frau hält sich doch nicht an den bürgerlichen Kalender mit seinen (übrigens auch unterschiedlich langen) Monaten.