Ausversehen gebetet trotz Menstruation (Islam)?

4 Antworten

Esselamu alejkum

In diesem Fall solltest du das Fasten abbrechen und die versäumten Tage nachfasten .

"Das Fasten in diesem Monat ist für jeden Gläubigen der gesund
ist und das Erwachsenenalter erreicht hat eine Pflicht. Ausgenommen von
der Pflicht sind:

Schwangere Frauen, kranke Menschen, die z.B. Medikamente einnehmen
müssen. Frauen brauchen während den Tagen ihrer Menstruation nicht
fasten, müssen diese Tage aber nachholen."

fremdgebinde  28.06.2016, 17:43

Ich bin der Meinung, menstruierende Frauen dürfen nicht fasten.

DottorePsycho  28.06.2016, 19:13
@fremdgebinde

Dieser Meinung ist Kenfmisttoll doch auch.

Frauen brauchen während den Tagen ihrer Menstruation nicht
fasten

Weinberg  21.09.2020, 17:02
@DottorePsycho

Zwischen "brauchen nicht" und "dürfen nicht" gibt's aber schon einen kleinen Unterschied.....

Liebe Schwester in so einem Fall wiederholst du das Gebet und fertig ist. Bezüglich deinem Fasten ist es so, dass dein Fasten für den Tag gebrochen wurde und es Vacip für dich war bis zum Fastenbrechen nichts zu essen und zu trinken. Mach dir das Leben nicht so schwer. Möge Allah dir helfen.

Wa alaikum selam Wa rahmatullahi Wa barakatuhu
Also wenn deine Tage schon länger als 10 Tage andauern, dann kannst du wieder anfangen zu beten und zu fasten (oder in deinem Fall weiter zu fasten/beten) Alles was länger als 10 Tage geht, gilt nicht mehr als Menstruation.
Wenn dies nicht der Fall ist du sie also noch nicht 10 Tage lang hattest, kannst du dein fasten brechen. Du musst jetzt natürlich wenn deine Tage vorbei sind nochmal ghusl nehmen :)