Wieso bekomme ich meine Periode zu früh?

3 Antworten

In der Jugend ganz normal. Wenn du unsicher bist geh zum Gynäkologen

In diesem Alter ist es normal das die Periode manchmal früher kommt, aussetzt oder Ähnliches. Falls dies aber häufiger vorkommt, würde ich einen Arzt aufsuchen und es abklären aber reintheoretisch braucht es ein paar Jahre bis die Tage regelmässig kommen.
Bei mir zum Beispiel; Meine Tage sind 4-5 Monate nicht erschienen und es stellte sich heraus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und somit meine Hormone nicht mitgespielt haben.

Oder reagiere ich vielleicht über?

Ja, das tust du. Die Periode ist eben nur laut Lehrbuch etwas wirklich regelmäßiges.

Für alles andere worüber du dir diesbezüglich Sorgen machst würde ein Gynäkologenbesuch hilfreich sein.