Performance Probleme Warzone (85 - 130 FPS)?
Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Habe meine CPU vor kurzem Upgegraded, weil ich in CPU Lastigen Titeln, mehr FPS erreichen wollte, nun ist mir aufgefallen, dass sich nach dem Tausch, nicht wirklich was getan hat, was ungewöhnlich ist und ich sollte mit meinen Specs definitiv mehr FPS erreichen, im Multiplayer von MWIII, erreiche ich auf Low Settings und 1440p im Schnitt 110-150 FPS und im BattleRoyale (Rebirth) sind es 85 - 130. Keine Ahnung was ich noch machen soll.
Beobachten konnte ich, dass meine GPU fast maximal ausgelastet ist, während die CPU bei 40-60% hängt
Specs:
i9-11900k, RTX 3070, 32GB DDR4 Corsair Vengeance 3200 CL16, Gigabyte Z490 UD Gaming, 2 TB NVME SSDBios ist Akutell, Grafikkarte und Chipsatztreiber sind Aktuell.
Windows wurde sogar neu installiert und das Spiel ebenfalls
vielen dank, hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen
Welche CPU hattest du vorher ?
i5-10600kf
1 Antwort
GPU max ausgelastet = mehr FPS geht nicht. Auch wenn du einen 14900k oder 7800x3D verbaust.
Mehr wie Windows, ggf BIOS, Chipsatztreiber und Grafiktreiber aktuell halten, kannst du nicht mehr machen.
Lg
EDIT:
Mehr scheint die 3070 in 1440p nicht zu schaffen. Die FPS in dem Video gleichen sich mit deiner Erfahrung.
Dann kennst du leider nicht mit der Materie aus. Sonst wüsstest du zb eine 50% Auslastung der CPU für einen 11900k gar nicht so übel ist beim gaming.
Alles was mehr als 4 Kerne hat, wirst du im gaming aktuell so gut wie nie auf 100% sehen.
Das einzige was noch Einfluss hätte bei 99% GPU Auslastung, wäre die Temperatur. Wie warm wird die Karte, bei dem Spiel?
Hm ne Temperatur ist wohl doch irrelevant. Hab einen Vergleich mit der 3070 gefunden. Die FPS stimmen mit deinen ungefähr über ein:
Das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe und hat wirklich überhaupt nichts, mit meinem Problem zutun.