Perfektion?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Perfektionismus neigende Menschen sind oft sensibel und vielseitig talentiert, sie sind meist intrinsisch hoch motiviert und sehr engagiert. Autoritäre Erziehung und ein strenges Elternhaus oder Umfeld fördern einen perfektionistischen Lebensstil.

Jim2006
Beitragsersteller

Unabhängig davon, was einem in unserer heutigen Gesellschaft „erwartet wird“ ? Davon lasse ich mich nicht beeinflussen.

Toast23791  22.09.2024, 22:15
@Jim2006

Perfektionismus ist ansich was gutes. Aber nicht alles kann perfekt sein. Damit zurecht zu kommen kann echt nervig sein :D

Jim2006
Beitragsersteller
@Toast23791

Verstehe, lasse mich beispielsweise aber nicht von der heutigen Gesellschaft beeinflussen.

Naja für mich ist Perfektionismus einfach das man alles versucht richtig zu machen und sich für jeden kleinen Fehler schämt den man gemacht hat, obwohl der anderen nicht mal aufgefallen ist Meiner Meinung nach ist das auf Dauer nicht gesund. Jeder Mensch sollte sein beste geben, aber es gibt halt Grenzen.