Per Script Minecraft Server in screen starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An die Sitzung mit dem Namen "sitzung1" einen Befehl senden und ausführen (\n für [ENTER]):

screen -S sitzung1 -X stuff $'ls -l\n'

(http://wiki.ubuntuusers.de/SCREEN#Weitere-Befehle)

Ich habe es nie ausprobiert aber sag mal bescheid ob es geklappt hat oder nicht. Musst halt vorher den Befehl "cd /home/user/mc/" oder so ähnlich ausführen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Spiel- und Programmiererfahrung

Wenn du ein server im Fenster starten willst kannst du auch die bukkitgui verwenden (geht auch für spigot / glowstone / JosonAPI / MCPC+ / Vanilla)

Ps: Wenn du hilfe mit bukkitgui brauchst kommentier einfach diese antwort