Ich hoffe dir ist Bewusst, dass der Server während des Portscanns laufen muss.
Andernfalls wird der Port als geschlossen gewertet.

Da du anscheinend nicht weißt wo die Verbindung unterbrochen wird, solltest du sie Stück für Stück testen:

Heißt Server Starten und über localhost connecten,
dann über einen PC im Netzwerk
und zu guterletzt aus dem Internet.

Du hast jetzt 3 Verbindungstests bei welchem taucht der Fehler auf?

...zur Antwort

Normalerweise sollte das mit WorldGuard gehen.

Bin grad unterwegs und kann dir aus dem Kopf keine Anleitung schreiben, wenn du Hilfe brauchst kommentier einfach diese Antwort.

...zur Antwort

Wenn du auf dem ganzen Server gar keine Mobs haben willst sind in der server.properties die richtigen Optionen für dich:

spawn-monsters=false
spawn-npcs=false
spawn-animals=false

Wichtig ist, das du den Server erst stoppst, dann die server.properties bearbeitest und wieder hochlädst / speicherst, und erst jetzt den Server wieder startest.

Wenn du nur einzelne Mobs nicht haben willst, kannst du das in den Einstellungen von WorldGuard umstellen. (geht auch perWorld, wenn ich mich nicht teusche)

Wenn du nur in einer Welt, alle Mobs ausschalten möchtest, verwende ich meist den WorldGuard Befehl:

/rg flag __global__ mob-spawning deny

Sobald der Command ausgeführt worden ist, spawnen keine NEUEN Mobs mehr. (essentials: '/killall mobs' entfernt alle noch bestehenden Mobs für dich)

Ps: Ist grad alles aus dem Kopf heraus, wenn du noch Fragen hast oder etwas nicht funktioniert Kommentier einfach die Antwort.

...zur Antwort

Hiermit kannst du die Portweiterleitung testen: https://portchecker.co

(Der MC Server muss laufen und dessen Port eingetragen sein)

Ps: Habe gerade keine Zeit eine ausführlichere Antwort zu schreiben, aber wenn du noch Hilfe brauchst, kommentier einfach die Antwort.

...zur Antwort

Das gefährliche ist nicht, das jemand Zugriff auf deinem MC-server haben will (der ist uninteressant), sondern der Server auf dem der MC-Server läuft ist interressant, da dieser normalerweise eine 24/7 online Resource ist.

Dein lokaler Rechner ist eher als Botrechner interressant, hat aber wieder nichts damit zu tun ob da ein MC-Server drauf läuft oder nicht.

...zur Antwort

Die meisten großen Server verwenden Plugins und Bukkit bzw. Spigot server.

Es gibt aber durchaus auch Mods die nur Serverseitig benötigt werden.

Ps: Mit den Modded-Servern/Clients kenne ich mich aber nicht sonderlich aus.

...zur Antwort

Um die server zu vernetzen brauchst du einen Bungeecordserver.

Wenn du möchtest, das server automatisch starten und stopen brauchst du ein Cloudsystem.
Wenn du gerade erst anfängst dich mit Minecraftservern oder Servern algemein zu beschäftigen würde ich das Cloudsystem erstmal weg lassen.

...zur Antwort

Plotme wird nicht mehr weiter entwickelt, es wird empfohlen auf Plotsquared umzusteigen.

Für Plotsquared gibt es die permission

plots.plot.[int]

für [int] setzt du die Anzahl der Plots ein, die der User / die Gruppe max. besitzen können soll.

https://github.com/IntellectualSites/PlotSquared/wiki/Commands-and-Permissions

...zur Antwort

Das geht mit Worldguard ganz gut.

Wenn du eine region erstellt hast musst du nur die richtigen Flags setzen.
Eine übersicht aller Flags mit erklärung findest du hier:
https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/flags/

Ps: Um die Flags auf die ganze Welt zu beziehen, als regionname " __global__ " verwenden

...zur Antwort

Wenn du deine Portfreigabe testen möchtest, musst du das bei den meisten Routern von auserhalb des localen netzwerks machen. Hierzu bieten sich online portchecker an (z.B. http://portchecker.co/).

Wichtig für den Test, musst du den McServer laufen haben und den richtigen Port eintragen.


Und weil es so oft nicht verstanden wird (nicht auf dich bezogen):

  • Wenn Server und Client auf dem selben PC sind.
    IP: localhost (127.0.0.1)
  • Wenn Server und Client im selben (W-)LAN sind ist die IP die locale Adresse des Serverrechners. Diese kannst du aus der Console deines Betriebsystems auslesen, unter Windows mit dem Command ipconfig (linux: ifconfig). Sie beginnt normalerweise mit 192.168.xxx.xxx.
  • Möchte jemand über das Internet auf den server muss eine Portweiterleitung/-freigabe eingerichtet sein. Deine öffentliche IP erfährst du z.b. auf myip.is.
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.