Per Email bei Therapeutin melden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt darauf an, was für ein Anliegen du hast. Geht es um eine terminumlegung, ja. Geht es darum, dass du nicht möchtest, dass da eine weitere Person anwesend ist - wieso eigentlich? - auch ja.

Ansonsten aber solltest du über deine Probleme face to face mit der Therapeutin reden. Emails sind kein Ersatz für eine Therapie und ich lasse mich darauf auch nicht ein. Die Gefahr ist nämlich, dass dann immer mehr in die emails wandert, statt in der Therapiestunde besprochen zu werden.

Sofern deine Therapeutin dir ihre Mailadresse gegeben hat und dir die Möglichkeit gegeben hat, sich bei ihr zu melden, kannst du das natürlich in Anspruch nehmen!

Aber du darfst auch im Termin um ein Gespräch unter 4-Augen bitten. Es ist ja deine Stunde und wenn du davon einen Teil brauchst, dann darfst du das mitteilen. Das kannst du ihr auch in der Mail schon ankündigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
da ich an diesem Termin nicht darüber reden kann, da eine Person anwesend ist, die davon nichts wissen soll.

Dann musst Du Deine Therapeutin darum bitten mit ihr alleine sprechen zu können - und das kannst Du bereits jetzt vorab vial Email klären.

Ja, natürlich kannst du dich melden.