Meine Therapeutin bietet mir eine Notfall Stunde an, jetzt weist sie mich ab.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ganz verstehe ich die Überschrift Deiner Frage nicht: "...bietet mir eine Notfall Stunde an, jetzt weist sie mich ab". Nachdem ich die Erläuterung zu Deiner Frage gelesen habe, würde ich den Sachverhalt eher so zusammenfassen: "Meine Therapeutin bietet mir an, mich im Notfall an sie zu wenden und evtl. auch eine Notfallsitzung zu machen. Ich habe mich an sie gewandt, aber eine Notfallsitzung fand sie nicht nötig." Frage an Dich: Wenn Du Deine eigene Therapeutin in diesem Fall gewesen wärst, hättest Du eine Notfallsitzung für nötig gefunden?

Klar, vielleicht hat die Therapeutin das nicht transparent genug gemacht (vgl. Antwort von KristiNeu).

Hi! Deine Notfalltherapeutin ist offenbar deinen Problemen nicht gewachsen. Du brauchst professionellere Hilfe. Hilfe, die dann auch für dich da ist, wenn du sie brauchst. Wie wäre es, mit einer psychiatr. Tagesklinik? Morgens hin und abends wieder nach Hause. Da hast du jeden Tag einen qualifizierten Ansprechpartner und gerade dann, wenn es dir sehr schlecht geht.

Man weiß nicht, was diese Dame sich dabei gedacht hat. Manchmal hat das auch irgendwelche anderen Gründe. Einen etwas "anbieten" und seine Reaktion abwarten, also ob der andere das annimmt und abwarten wie er reagiert bei Abweisung. Man kann nur spekulieren.
Andererseits ist es natürlich nicht in Ordnung. Vielleicht ist sie auch davon ausgegangen, dass Du das Angebot nicht annimmst.
Hättest Du eventuell eine andere Vertrauensperson mit der Du sprechen könntest, denn es besteht ja bei Dir offensichtlich Redebedarf.

Das angebot, dir spontan zu helfen, war nur eine worthülse und dahingesagt, sowas sollte ein Profi nicht anbieten, wenn er nicht tatsächlich diese Stunde durchführen will. Du brauchst einen neuen Therapeuten und teile ihr das sachlich mit, dass du durch ihre Absage verletzt bist und nun kein Vertrauen mehr in sie setzt. wer dich in dieser notlage so hängenlässt, der kann nicht mit irgendwelchen Ausreden davon kommen. du brauchst jetzt Hilfe und musst mit jemandem reden. Wer könnte das sein? Beauftrage dein Unterbewusstsein damit, dir jemanden zu benennen. Das klappt, wenn du alles um dich ausschaltest und zur Ruhe kommst. Vielleicht jemand,an den du im Leben nicht gedacht hast oder jemand, der dir ganz nahe ist. Dann sprich dich aus, wirf Lasten ab, erleichtere deine gebeutelte Seele. Es wäre auch gut, wenn du die Location wechselst, nachdem du diese Familienkrise erleben musstest. Neues Terrain bietet mehr Schutz und sicherheit, wenn man so durcheinander ist wie du. Kannst du in der Verwandtschaft unterkommen? Findest dort Verständnis und wirst umsorgt, aber nicht bedrängt? Ich wünsche dir alle Hilfe, die dir guttut, die dich stützt und vergiss diese unfähige Therapeutin.

oh eine seltsame Situation,aber wer soll da raten,wenn niemend auch ihre Version kennt.