PennHIP Ja oder Nein?

2 Antworten

Hallo,

Zeigt der Hund denn irgendwelche Symptome? Ich würde wohl beim klassischen HD Röntgen bleiben wenn die Wachstumsfugen ausreichend geschlossen sind.

Ich habe meine Hunde zwischen 12 - 15 Monaten einmal komplett röntgen lassen (HD, ED, Rücken bzgl.Spondy, Übergangswirbeln und Schulter), damit ich wusste woran ich bin. Zu dem ist das Verfahren noch nicht zur Gänze in allen Parametern hinreichend mit Studien belegt und das Hauptaugenmerk liegt auf der Lockerheit der Hüfte.

Ich persönlich würde dem Hund eine Vollnarkose und eine komplette Überstreckung ersparen und warten bis der Hund klassisch in allen Bereichen geröntgt werden kann, vor allem da ED ja nun auch ein Problem beim Labbi dastellt und man das dann gleich mitmachen lassen könnte.

Ich habe keine Erfahrung mit dem PennHIP Röntgen, würde aber eher einem Tierarzt vertrauen als Trainern und anderen Hundehaltern in einer Hundeschule denn das sind keine Tierärzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.