penisamputation katze

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sooo ich habe nochmal nachgeguckt. Für diesen 6 Kilo Kater hat die OP an sich 390 € bei uns gekostet, darin inklusive sind Narkosemittel, die OP, OP-Material etc UND außerdem noch 2 Wundkontrollen, Schmerzmittel und Entzündungshemmer, ein Langzeitantibiotikum und ein Halskragen.

Seine komplette Behandlung hat allerdings knapp 600 € gekostet, da man am Anfang ja erstmal mit Antibiotikum behandelt (bei Verdacht auf Blasenentzündung), dann Katheter in Narkose schiebt, evtl die Blase schallt, stationäre Unterbringung und und und.

Aber knapp 1000 € insgesamt und 700 € für die OP sind schon sehr viel. Bei anderen Tierärzten gibt es das also deutlich günstiger.

siesee
Beitragsersteller

naja die rechnung ist noch immer nich da...aber mann muss dazu sagen es war eine klinik....klinik bielefeld. vielleicht ist sie ja bekannt. lg

DieAnni1990  05.11.2011, 08:28
@siesee

Gut, Kliniken nehmen da meistens immer noch mehr, da hast du Recht.

Danke für den Stern :-)

Uih uih das ist jede Menge !! Wir haben heute noch eine Penisamputation in der Praxis gehabt. Die OP an sich ist gar nicht so teuer. Mit stationärer Unterbringung etc kommt da ein bisschen was zusammen, aber keine 1000 Euro o.O Den genauen Preis habe ich jetzt nicht im Kopf, aber maximal 200 Euro für die OP. Ich werde Mittwoch nochmal nachgucken, wie teuer die OP genau war. Lass dir von deinem Tierarzt eine Quittung geben (geht auch nachträglich !!) und liste hier bitte nochmal die einzelnen Leistungen auf. Ein Tierarzt muss sich preislich übrigens an die GOT (Gebührenverordnung für Tierärzte) halten.

siesee
Beitragsersteller

ja das werde ich machen.ich habe auch noch nichts bezahlt.die rechnung ist noch nicht da. ich werde dann nochmal schreiben. lg

Hallo "siesee",

ich bin gerade mit dem Thema "Tierarzt" beschäftigt und suche Leute, die mir von ihren Erfahrungen biem Tierarzt erzählen können.. Hast du das Gefühl, dass du zu viel bezahlt hast? Wie gehts deinem Kater jetzt? Ich bin auch mal 300€ losgeworden nur für Blutabnehmen, Ultarschall und die Diagnose: alles wieder okay.

siesee
Beitragsersteller

ja das war viel zu viel. meinem kater gehts jetzt wieder super. hat zwar noch nicht alles überstanden aber an sich verheilt es super.

Bei unserem Kater hatten wir knapp 700 Euro bezahlt. Allerdings war auch eine Nach-OP nötig, da der Gang zu eng war, als dass er hätte Urin absetzen können.