Pendeln oder nicht?

6 Antworten

1.700 Euro netto bei einer Zeitarbeitsfirma?

Beide Jobs würden dir gleichermaßen zusagen?

108 Kilometer am Tag sind selbst bei einem Diesel gut 10 Euro für Treibstoff und das sind wiederum ca. 200 Euro im Monat.

Als Argumente hinzu kommen

  • der Verschleiß am Fahrzeug,
  • die tägliche Fahrzeit,
  • die Tatsache, dass es nur über die Zeitarbeitsfirma ist.

Da dürfte die Entscheidung einfach sein ;-)

Viele Grüße

Michael

cardmasterPro
Beitragsersteller

Ja ich hätte mit beiden Jobs keine Probleme, durfte schon probearbeiten....

Aber ich glaube ich nehme lieber das vor Ort. Kann ich auch mit Fahrrad fahren.

19Michael69  11.07.2019, 17:55
@cardmasterPro

Das ist aus gleich mehreren Gesichtspunkten die richtige Entscheidung.

Gruß Michael

Reine Speitkosten sind schon mehr als die 200 € mehr für den Pendeljob. Da sind Anschaffung, Verschleiss, Versicherun, Steuer, Wartung, Reifen abnutzung etc. noch nicht drin. Zusätzlich 2 Stunden Fahrzeit täglich? Und da überlegst Du noch?

cardmasterPro
Beitragsersteller

Hab erst nur auf die 17 euro bei 35 std pro Woche geguckt....

Woanders wären es 14,30 für 37,5 std

Ich würde den um die Ecke nehmen. Rechne mal aus, wieviel Sprit du monatlich verfahren würdest und wieviel Zeit dabei drauf geht, die dir niemand bezahlt. Und die Nerven, die du evtl. im Stau lässt.

Dann müsstest du ja jeden Tag (ohne Staus) 2 Stunden unterwegs verbringen Die Zeit zahlt dir natürlich niemand, Ganz zu schweigen von deinen KFZ-Kosten.

Was sagt dein Bauchgefühl?

(Pendeln kann stresig sein.)

cardmasterPro
Beitragsersteller

Also der Job um die Ecke wäre von der Tätigkeit her das gleiche wie mein alter job

sonnymurmel  11.07.2019, 17:38
@cardmasterPro

...und du suchst eine neue Herausforderung?

Wenn nicht, dann würde ich den Job um die Ecke nehmen...

Begründung:

Antwort von Hans

robi187  11.07.2019, 17:40
@cardmasterPro

würde nicht zu einer zeitfirma gehen? auch das pendeln kostet zeit und geld?