Sind 38 km pendeln (eine Strecke) überdurchschnittlich?

7 Antworten

Ich bin beruflich über 80km einfach gependelt und das über 8 Jahre lang. Es gab Kollegen die hatten sogar einen längeren Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SudoWarrior  13.02.2022, 21:31

Kenne ich.

Bei mir war es noch etwas mehr.

Aber 8 Jahre hätte ich nicht durchgehalten.

christl10  13.02.2022, 21:32
@SudoWarrior

Wenn Du 100.000€ Brutto / Jahr + Bonus für den Job bekommst, dann hältst Du es auch länger aus.

christl10  13.02.2022, 21:47
@SudoWarrior

Ja im Investment Banking. Sowas gibt es nicht in der Nähe und wenn man da erst mal raus ist kommt man da sehr schwer wieder rein.

SudoWarrior  13.02.2022, 21:57
@christl10

Okay, das ist und war mir nicht bekannt. Aber bevor ich 8 Jahre fahren würde, würde ich in angemessener Zeit nähr Richtung der Arbeitsstelle ziehen oder mir ein Wochenzimmer organisieren.

christl10  13.02.2022, 21:59
@SudoWarrior

Ist zu teuer. Mit dem ICE war alles recht erträglich. Habe knapp 90 Minuten einfach gebraucht von zu Hause zum Arbeitsplatz und das ohne Stress.

SudoWarrior  13.02.2022, 22:01
@christl10

Wenn ich hätte mit Bus und/oder Bahn hätte fahren können, wäre es mir auch egal gewesen. 😅

Aber das war bei mir nicht möglich.

Dürfte noch im normalen Bereich liegen.

Ich würde sagen das das normal ist… kenne welche die täglich 100km für eine Strecke pendeln.

ich persönlich finde es durchschnittlich

Mir persönlich wäre es zu viel, denke aber dass du damit bereits im oberen Bereich liegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung