PENATEN Creme ?

3 Antworten

Penatencreme hilft nicht nur wunden Kinderpopos, sondern überall, wo sich eine Wunde befindet, denn Zink, einer der Inhaltsstoffe, hilft heilen. Es ist ein altbewährtes Mittel. Wenn man Penatencreme anwenden will, ist es pfiffig, die Dose etwas anzuwärmen, damit die Konsistenz nicht so fest ist.

Ich habe immer eine Dose hier und sogar eine kleine Dose im Urlaubsgepäck, besonders bei Wanderurlaub, dabei.

cankaan2018
Beitragsersteller

Danke !

Spielwiesen  16.05.2018, 10:10
@cankaan2018

Ich lese grad die anderen Kommentare: Penaten-Creme ist gut für Wund-Sein und heilt dank Zink.

Wenn du etwas suchst, das man direkt auf offene Wunden tun kann und wo die Heilung sofort beginnt, ist es Neo-Ballistol. Dieses Hausmittel hat sich schon seit 80 Jahren als Geheimtipp bewährt.

Ich habe noch Gebrauchsanleitungen und Kundenbewertungen aus alten Zeiten (eine davon hat eine Freundin aus Sütterlin in lat. Schrift transkribiert, jemand hat es ihr aus einem afrikanischen Land mitgebracht, wo das Fläschchen im Einsatz war), in denen solcher Einsatz auch beim Menschen (und sogar innerlich ist es möglich) beschrieben ist - aber mit den heutigen Pharma-Bestimmungen findet man das so nicht mehr. Allerdings bei Verletzungen bei Tieren wird es noch erwähnt.

In den Kundenbewertungen (die leider seeeehr reduziert wurden) fand ich diese, die von offenen Wunden spricht:
"Bewertung:

Wir verwenden das Mittel schon seit über 20 Jahren, leben schon seit langem in Übersee und sind froh dass wir es Online bestellen können, vorher mussten wir die Verwandtschaft die zu Besuch kam immer einkaufen schicken. Offene Wunden, Juckreiz oder Magenprobleme gehören sehr schnell zur Vergangenheit, wir reisen nicht ohne das Wundermittel. Klasse Produkt, super, dass es in Deutschland hergestellt wird und hoffe das sich dass nicht ändert." Quelle: https://www.ballistol-shop.de/bewertung-neo-ballistol-hausmittel-250-ml.html#1723

Vielleicht hilft dir dieser Hinweis auch.

Liebe Grüße

hallo cankaan2018,

PENATEN Creme ist eigentlich für Kleinkinder und Babys beim Wickeln mit wunden Popo gedacht. Du kannst es jedoch auch bei geröteten Stellen an der Haut anwenden. Wir verwenden es für aufgeschürfte Stellen unserer Pferde und sie lieben es.

Ganz liebe Grüße

Hellblau2000

Penaten-Creme ist eine Haut- und Wundschutzcreme.

Früher wurde das Babys auf den Hintern geschmiert.

Guterfrager21  14.05.2018, 23:13

Auf kleine Wunden zB an den Fingern geht es meines Wissens schon.

cankaan2018
Beitragsersteller

Wundschutz heißt das ich die von der Creme auf die Wunde schmieren kann oder ?