Penaten Creme großflächig auftragen?

3 Antworten

Hallo piaa0206,

Penaten Creme enthält Zinkoxid und deshalb kann es gegen Pickel helfen,allerdings rate ich Dir die Creme nur lokal auf den/ die Pickel aufzutragen.

Ich vermute mal ,dass Du in der Pubertät bist und Deine Haut ohne hin fettig ist,Penaten Creme hat eine sehr feste Konsistenz und kann deshalb die Poren verstopfen.

Hier ist noch ein Zitat aus einem Öko Test und der dazu gehörige Link:

Die klassischen Wundcremes wie die Penaten-Creme enthalten als Wirkstoff Zinkoxid. Dieser Stoff deckt die Haut ab, wirkt entzündungshemmend und fördert die Hautregeneration. Hinzu kommen je nach Marke heilungsfördernde Zusätze wie Panthenol, Calendula oder Kamille. Statt Paraffinölen oder Silikonen nehmen viele Hersteller inzwischen pflanzliche Fette und Öle wie Mandelöl (Prunus Dulcis), Olivenöl (Olea Europeae) und Sonnenblumenöl (Helianthus Anus).

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=66043&bernr=07

Ein sehr gutes Mittel gegen Pickel ist Teebaum Öl :

  • das Öl punktuell mit einem Wattestäbchen direkt auf den Pickel tupfen ,die gesunde Haut solltest Du dabei aussparen ,denn das Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Du kannst das Öl 3 - 4 Mal am Tag anwenden, wenn sich eine Besserung zeigt, der Pickel also am Abheilen ist, kannst Du die Abstände der Anwendung vergrößern.

Beim Kauf solltest Du darauf achten,dass das Öl für die Haut zugelassen ist,am besten kaufst Du es in einem Reformhaus oder in der Apotheke .

Die Wirkung von Teebaum Öl ist antiseptisch und antibakteriell !

Gruß Athembo

piaa0206
Beitragsersteller

Tolle Antwort danke :) hat mir sehr geholfen!

Ob nur auf den Pickel oder auch etwas weiter drum rum ist egal

piaa0206
Beitragsersteller

Okay also verstopft es nicht die Poren? Weil es immer lange dauert bis es einzieht

Ich würde noch nicht mal einen Nanocreme dieser Creme verwenden, bei dem was da alles drin steckt.

piaa0206
Beitragsersteller

Diese Creme ist ja für Babys gedacht , also nicht aggressiv.