Penaten Creme bei nässender Wunde?

5 Antworten

Ich würde eher Bepanthen Wundsalbe drauf machen, dann verheilt die Wunde gut & schnell.

Penatencreme ist keine Wundcreme. Sie trocknet extrem aus.

Lass es lieber.

DerSchlauere
Beitragsersteller

okay, dachte könnte es wieder Machen da ich die sonst immer für sowas benutze

Tabatholu  30.08.2021, 13:54
@DerSchlauere

So ist das auch richtig. Was ist denn der Anlass, dass Du das diesmal in Frage stellst?

nein, mach lieber eine Wundcreme drauf bzw. Zinksalbe und deck die Wunde ab

Tabatholu  30.08.2021, 13:51

Penaten Creme IST Zinksalbe.

Jawoll. Dick drauf und dann in Ruhe lassen. Vielleicht sogar einen nicht zu festen Verband drauf.

Gute Besserung.

DerSchlauere
Beitragsersteller

Danke sehr !

Nein.

Besorg dir mal in der Apotheke ein passendes Pflaster,am besten auch was zum desinfizieren.

DerSchlauere
Beitragsersteller

Danke

Tabatholu  30.08.2021, 13:53

Die Wunde ist soweit ausreichend zu. Desinfektionsmittel macht die Haut hier spröde, trocken und brüchig. Schlechter Rat. :-\