Pen and Paper & Rollenspiele?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Eine der Webseiten, die ich immer gerne empfehle, ist www.rpg-foren.com.
Dort findest Du einen großen "Suche Runde/Spielleiter" für [diverse Systeme, meistens D&D, aber ab und an auch andere]. Du kannst allerdings auch aktiv posten, dass Du suchst, solltest dann aber wirklich darauf achten, dass Du anfängerfreundliche Mitspieler suchst. Und ob Du lieber OFFLINE mit Menschen am Tisch spielen willst oder auch willens bist, Online über Sprachchat (z.B.) zu spielen.

Desweiteren kannst Du Dich auch bei www.gesellschaftsspieler-gesucht.de oder www.Spielerzentrale.de ein Gesuch aufgeben. Allerdings - obwohl die Seiten gut besucht werden (G-g mehr als SZ) - so empfinde ich die Chancen, dass sich jemand meldet, sehr gering (Erfahrungswerte beim Brettspiel).

Ansonsten: gibt es bei Euch in der Nähe einen Rollenspielladen, der auch Aushänge erlaubt? Da kann man auch User finden. Oder vielleicht auch mal schauen, ob es in der Nähe (wie Du Sie jetzt definierst, überlasse ich Dir) Rollenspielvereine gibt, bei denen Du mal vorbeischnuppern kannst.

Auch mal auf einen Con zu fahren, wäre eine Option, bei der sich möglicherweise eine Gruppe finden lässt.

Toddy4711  13.04.2025, 17:20
Tichuspieler  13.04.2025, 23:08
@Toddy4711

Ah, cool, die kannte ich noch gar nicht. Dank für den Link (auch wenn ich jetzt nicht der Threadersteller bin)

Toddy4711  13.04.2025, 23:26
@Tichuspieler

Ja, ich meine mich zu erinnern, daß ich Deine Antwort schon 2-3 mal gesehen habe, da dachte ich hänge es hier mal mit rein, damit Du die beim nächsten pasten gleich mit reinpacken kannst.