Was fasziniert euch an Pen & Paper Rollenspielen?

7 Antworten

Hab es zweimal je ein paar Stunden gespielt
War ganz witzig
Muss man aber definitiv ein Typ für sein
Wenn man gerne rollen spielt und eine lebende Phantasie hat bietet sich sowas halt an
Ich bin ehr der Leveln und looten Typ und würde da nie ein regelmäßiges dauerhaftes Hobby draus machen


Hoppeln 
Beitragsersteller
 20.10.2017, 13:26

Also findest du, das dass eher etwas für "Nerds" ist, oder braucht man nur eine Portion Fantasie?

0
Dave0000  20.10.2017, 13:27

Die Frage ist ja wie man Nerd definiert

0
Hoppeln 
Beitragsersteller
 20.10.2017, 15:33
@Dave0000

Aber etwas Fantasie oder Einfühlsvermögen braucht man schon, oder?

0
Dave0000  21.10.2017, 11:56

Das auf jeden
Vorallem der Spielleiter sollte da gewisse Talente haben

0

Ich spiele seit 30 Jahren.
Angefangen hatte das in der siebten Klasse, als ich mal bei einem neuen Mitschüler übernachtet hatte und er eins der damaligen Spiele auspackte und ich es einfach ausprobierte.

Damals in der Schulzeit hatten wir und regelmäßig getroffen und vor allem AD&D und einige anderen Titel gespielt haben.

Die Spiele und die Leute wechselten. Irgendwann fing ich selbst an Abenteuer zu leiten und hörte damit Jahre später wieder auf.

Was mir besonders Spaß macht, ist die Interaktion zwischen den Charakteren, wenn die gut ausgearbeitet sind, dann kann es ziemliuch tiefgängig werden.

Meine Favoriten sind Spiele aus den Bereichen Steampunk, viktorianisches Mystery und Star Wars. Die klassische Fantasy wie aus D&D eher weniger.

Mein favorisierten  Spielstil wäre das cinematisches Rollenspiel, also Spiele die Simulation und Realismus pfeifen, sondern schnelle und einfache Regeln haben, die auf coole Action mehr wert legen als auf Erbsenzählen.