Pellkartoffeln (für Bratkartoffeln) direkt schälen oder am nächsten Tag?

3 Antworten

Pellkartoffeln lassen sich leichter abpellen solange die noch warm sind.

Am nächsten Tag lässt sich die Schale teilweise runterkratzen mit dem Finger oder unter Wasser runterreiben.

Allerdings habe ich mir angewöhnt, sie sofort zu schälen : ) Ich lass da Mukke nebenbei laufen und trink meist Rum-Cola. Dann geht das easy und macht Spaß.

Natürlich, wenn die noch warm sind!