Pelletheizung wie viel kg braucht man?

3 Antworten

Klar! Für eine Wohnung von 60 m² braucht man etwa 3 bis 6 Tonnen Pellets pro Jahr, je nach Dämmung und Heizverhalten.

Kann man pauschal nicht sagen.

Es kommt darauf an, wie viele qm man heizt, wie warm man es haben will und wie oft man heizt.

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

Ich weiß nur, dass eine Pelletheizung sehr sehr preisgünstig ist.

Ich wohne auf 54 qm und habe lt. meiner Abrechnung 347 Euro für Heizung und 144 Euro für Warmwasser in einem ganzen Jahr verbraucht. Und ich dusche täglich und heize im Winter recht gut.