Peinliches Vorgestellungsgespräch, aber trotzdem positives Ergebnis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich voll verstehen - erinnert mich aber eher an mein erstes Date!

Mach dir keinen Kopf - der Chef hat das nicht zum ersten Mal erlebt, und auch er hatte garantiert seine eigenen Aussetzer, bevor er in seine jetzige Position gekommen ist (und hat sie wahrscheinlich immer noch, so ab und an). Du solltest da jetzt kein Riesendrama draus machen - entschuldigen? Wofür? Dass du ein Mensch bist, der in der neuen Situation überfordert war und es trotzdem geschafft hat? Du hast auch Mut bewiesen, und Durchhaltevermögen, weil du nicht weggerannt bist! Und das wissen die zu schätzen.

Wenn du magst, kannst du ja einen kleinen Brief schreiben - am Telefon erwischst du sowieso nur die Sekretärin. So nach dem Motto: "Danke, dass sie sich trotz meiner Aufregung für mich entschieden haben, ich freue mich schon auf September!" - das reicht völlig aus, und auch ein Chef freut sich über so was.


2good2betrue 
Beitragsersteller
 10.05.2014, 21:55

Danke für deine Antwort. Hat mich ein kleines bisschen wieder aufgebaut und ich danke dir für deinen Rat. :-) Vielleicht nehme ich das mit der E-Mail am Montag in Angriff. :-) Schönen Abend noch.

1

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur Stelle.

Generell bin ich der Meinung, dass man mit jedem Vorstellungsgespräch sicherer und ruhiger wird. Es ist, wie das ganze Leben, ein Lernprozess. Du hast wohl trotz deines schlechten Gefühls einen guten Eindruck hinterlassen. Wer weiß, wie souverän deine Mitbewerber waren - anscheinend nicht halb so gut wie du. Oft täuschen wir uns in uns selbst. Du musst einfach mehr in dich vertrauen. Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Start. Du hast dann genug Zeit zu beweisen, dass dein Chef mit dir die richtige Wahl getroffen hat.


2good2betrue 
Beitragsersteller
 12.05.2014, 19:44

Erst einmal, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich denke, du hast recht! Ich habe mich jetzt auch damit abgefunden und einfach nur froh, dass ich bis jetzt kein anderes Vorstellungsgespräch mehr durchführen muss. :-D Beim Leiter oder allgemein in der Firma habe ich mich jetzt zwar doch nicht mehr gemeldet, aber ich denke das ist nicht unbedingt nötig.

Schönen Abend noch.

0

Erstmal Glückwunsch zur Anstellung!

Und sehr schön, dass die Leute Dein Lampenfieber gesehen haben und Dir daraus keinen Strick gedreht haben.

Das ist wohl jedem schon passiert, dass man sich an liebsten selbst in den Hintern getreten hätte...


2good2betrue 
Beitragsersteller
 10.05.2014, 21:58

Vielen Dank für deine Antwort und schönen Abend noch.

1

"Peinliches Vorgestellungsgespräch".... Oh Gott, war ja klar, dass ich mich direkt bei der Überschrift verschreibe. :-D


FK1954  10.05.2014, 22:15

Hättest Du es nicht erwähnt... Ich habe glatt darüber weggelesen.

Schönen Abend und ebensolches Wochenende!

1