Peinliche Situationen und manchmal tollpatschig?

3 Antworten

So wie du das schreibst,kann ich mich durchaus widerfinden.Und zwar wenn ich entweder total k.o. bin und/ oder jemand mich total verunsichert,was leider zwar selten ,aber immer noch vorkommt.

Ich versuche dann,mich zu konzentrieren und auch zu fokussiere.Manchmal sind ja auch nur ein paar Deppen der Grund,die sich über jeden Fehler lustig machen.Die kann ich mittlerweile gut in die Schranken weisen.

Und meist brauch ich dann einfach mal ne Pause,wenn mich sowas runter zieht.

Inkognito-Nutzer   08.09.2024, 17:20

Tatsächlich gibt es da eine Kollegin von mir, mit der ich früher keine guten Erfahrungen gemacht habe. Deswegen werde ich in ihrer Nähe so verunsichert.

Manchmal sind ja auch nur ein paar Deppen der Grund,die sich über jeden Fehler lustig machen.“

Genau! Da ist eine, sie verurteilt dich direkt wenn du ein Fehler machst. Obwohl sie früher gemobbt wurde, macht sie selber jetzt den gleichen Fehler.. Werde ich nie verstehen können

Du bist nicht tollpatschig, sondern unkonzentriert weil du nervös bist. Ist bei vielen ganz normal, wenn man irgendwo neu anfängt.
Versuch gelassener zu sein und lasse dir deinen Stundenplan nochmal genauer erklären.

Mach Dir nichts draus. In Deutschland kann man damit sogar Außenministerin werden.