Peinliche Situation mit Freundin

9 Antworten

also shlimm ist auf jeden fall nicht.kann echt jedem passieren..meinem besten freund auch mal aber wir haben in dem moment einfach beide gelacht und die ganze sache ging wieder vergessen..

jedenfalls..verhindern kannst du das glaub ich nicht..vieleicht probierst du an etwas hässliches zu denken ne fette omaa mit behaarten beinen oder soo..keine ahnung ob das hilft.

also ich persöhnlich würde zuerst mal überlegen ob sie dir einfach als gute freundin etwas bedeutet oder da doch mehr ist..fals nein würd ich die sache ruhen lassen..ist am einfachsten soo man erspart sich viel peinliches gerede und wenn es sie darüber hätte reden wollen hätte sies warscheinlich schon erwähnt

Muss Dir nicht peinlich sein. Ist ganz normal. Im Gegenteil, wär merkwürdig, wenn das nicht passieren würde. Nein, man(n) kann das manchmal echt nicht verhindern. Wenn Du was älter bist, wird dir aber deine Lebenserfahrung dabei helfen, deine Gedanken auf andere bahnen zu lenken^^
Ich find's aber gut, das Du mit ihr darüber reden willst. Mach das. Frauen finden sowas übrigens auch nicht immer "peinlich"^^

Verhindern kann man sowas überhaubt nicht. und schlimm musst du das auch nicht finden!. Sowas ist Menschlich.

Verhalte dich halt ganz Natürlich, als wenn wir das nicht passiert ist, wenn dich allerdings das ganze wirklich plagen sollte dann versuche mal mit deiner besten freundin über sowas zu sprechen.. dafür sind halt freunde da.

Wenn deiner besten Freundin aufgefallen sein sollte, und dich darauf anspricht. dann nimm es einfach mit humor und versuch mal über sich selber zu Lachen.

Wenn Ihr beiden das Gespräch sucht dann lege mal alle Fakten auf den Tisch, das du nichts von Ihr willst, das du auch nicht weisst wie das passieren konnte... dabei das du 16 bist ist so eine Sache ganz normal und wird auch nicht das erste und letze mal gewesen sein.

KingJay
Beitragsersteller

Und was heißt es, wenn sie mich nicht drauf anspricht ?

Wenn schon, würde ich es sicher mit humor hinnehmen, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sie wollte mich glaubich auch so ein bisschen nerven bzw. ärgern, als sie gestern sagte "macht des dich an"
da wird einem shcon "mulmig" ;)

Aber danke für die Antwort :).

Plage  18.03.2011, 13:52
@KingJay

Wenn es Ihr selber Peinlich wäre würde Sie sich anders Verhalten. Versuch dich auf Distanz zu halten oder was anderes. das kann man nie so genau sagen.

Versuch dir selber aber nicht immer das schlimmste einzureden oder dir über sowas sorgen zu machen. du machst dich damit nur selber verrückt und bringt auch nichts. :)

Das Wird schon alles wieder.

Ach, ich möchte noch mal 16 sein ...

Mach's doch einfach so: In den 80ern hat ein gewisser Klaus Lage mit seiner Band einen Hit gelandet mit "1000 mal berührt", darin genau diese Situation besungen. Besorg dir die Nummer und spiel sie deiner Freundin ganz zwanglos vor. Mal schauen, was sie sagt ..

Geh mal davon aus, dass sie schon einen "Tick weiter" ist als du und durchaus mitkriegt, was in dir so vorgeht. Es ist also eine gewisse Eile geboten, sonst wird sie sich ziemlich veräppelt vorkommen. Irgendwann wird sie dann auch hier bei gutefrage.net aufkreuzen.

Behalte im Hinterkopf, dass du weiterhin die Verantwortung für eure gute Freundschaft hast und egal, was passiert: die sollte das überleben können.

Good luck

Mach kein Drama draus. Wenn sie es nicht anspricht, lass es auch auf sich beruhen. Es ist nichts schlimmes passiert. Kann eben vorkommen, dass Jungs / Männer so reagieren, selbst wenn es "nur" die beste Freundin ist.