Noch NIE die Periode mit 16?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr muss es nicht peinlich sein, vieleicht kannst du ja zur unterstützung mit zum FA gehen und beim gesprech dabei sein, ich an ihr stelle würde mal da hin gehen, eine freundin von mir hatte mit 18 ihr tage noch nicht und danach konnte sie keine kinder bekommen weil nicht alles ausgereift war ok das ist jetzt schon zig jahre her, aber deine dreundin sollte doch mal untersucht werden, schaden täte das nicht, das erste mal ist immer schlimm, ich war damals so nervös das ich genau zum terim meine tage bekam,

wallyherz  18.12.2010, 22:02

DANKE regenbogen1313

hey! ich habe meine erste regel irgendwann mit 16 bekommen und war körperlich auch eher "spätentwicklerIN"...hat mich auch gestresst damals. trotzdem alles normal bei mir. bei den einen geht es sehr früh los, bei anderen kommt es erst später, das muss nicht unbedingt ein grund zur beunruhigung sein denke ich. wird alles gut :)

man kann beim frauenarzt auch ohne wissen der eltern ein beratungsgespräch ohne untersuchung machen. ich würde ihr raten, das zu tun, eventulell muss man blos hormone einnehmen und alles ist normal! (ich kenn auch ein mädchen, die ihre tage erst mit 18 bekommen hat)

Das ist normal. Früher haben viele Mädchen oft erst mit 18 Jahre die Periode zum ersten mal bekommen. Nur Heute sind die meisten frühreif. Ich würde mir keine Sorgen machen.

manche kriegen ihre periode mit 11 , andere mit 18!wenn sie sich aber solche sorgen macht,sollte sie zum frauenarzt gehen und sich beraten lassen.