Peinlich mich vor Lehrer mit Tattoo zu zeigen?

vergessen: bin 21 also schon mehr als nur erwachsen

11 Antworten

Seit wann wird man von Lehrern nach seinem Aussehen benotet? Tattoos sind heute absolut gesellschaftsfähig. Ein Lehrer bzw ein Prüfkommission bewertet deine Leistung, nicht dein Tattoo. Klar, wenn es dir selber peinlich ist, zieh dir was Langärmeliges an. Ein Tattoo begleitet einen ein ganzes Leben. Das lässt man sich meist stechen, eben UM es zu zeigen. Schade, wenn du tatsächlich meinst, dass es deine Prüfung beeinflussen könnte.

Ich habe zwar nur minderjährige Schüler, aber mir ist das Aussehen meiner Schüler in der Notengebung echt egal.

Dein Tattoo würde mich echt nicht stören, mich stören eher nach Schweiß müffelnde Schüler ( ja, da gibt es welche, zu denen ich lieber Abstand halte)

Im Zweifelsfall plädiere ich für T-Shirt im Sommer oder wenn du dich in Hemd oder Bluse in Prüfungssituationen wohler fühlst, dann eben damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Lehrer darf dich nur nach der Leistung benoten und nicht nach deinem äußeren Erscheinungsbild. Du könntest genau so gut in Bademantel und Hauspuschen zur Prüfung erscheinen und eine fehlerfreie Leistung abliefern, die benotende Lehrkraft dürfte nur die Leistung bewerten und nicht deine Kleidung oder Tattoos.

Daher ist deine Sorge völlig unbegründet und völliger Humbug!

Schlechter bewerten können sie dich auf keinen Fall, aber das belächeln oder einen Kommentar zu machen dürfen sie. Das Tatoo hast du dir aber sicher nicht ohne Grund oder Überlegung stechen lassen, also einfach drüber stehen. Du hast es selbst gesagt bist mehr als erwachsen und kannst also mit deinem Körper machen was du willst.

Solange dein Tattoo nur was ganz normales ist (Engel ist normal) und nicht irgendetwas woran man sich wirklich stören kann, SOLLTE deine angst unbegründet sein. Allerdings gibt es überall Menschen, deren Gedanken wir nicht verstehen und sie vielleicht selbst nicht. Von daher, wenn du dich sicherer fühlst, zieh halt etwas langärmliges an.

Aber eigentlich sind tatoos heute so normal, dass die Prüfer das an jedem tag mehrfach sehen und es sie nicht stören dürfte.