Warum "knipsen" die Füßpflegerinnen die Nägel nicht ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sollten Nägel nie geknipst werden, werder Finger- noch Fußnägel! Nägel bestehen aus mehreren Schichten. Beim Knipsen werden durchs zusammen drücken alle Schichten aufeinander gepresst, beim öffnen des Knipsers läßt der Druck auf die Schichten nach, und der gequetschte Nagel läßt somit Luft zwischen die Nagelschichten! Der Nagel ist nun anfallig für´s splittern und einreißen. Nägel immer nur durch Feilen kürzen, am besten keine Metallfeile benutzen. LG

Ich denke mal, weil bei einem Knipser der Nagel gequetscht wird und es dann weißliche Stellen geben könnte.

Abschneiden geht zu schnell und einfach ..Der Stundenlohn würde sich nicht lohnen.. Deshalb Feilen ..denn das dauert länger und es gibt mehr Geld für diese Dienstleistung..

schleifen is gründlicher und besser ...bei knipsen ist es dann so eckig und unschön

Schneiden und Schleifen dauert länger und dann kann sie mehr Geld verdienen.