Ist es gut zum zunehmen Fitness shake?

3 Antworten

Proteinpulver ist nichts anderes als eine kleine Portion Eiweiß. Du kannst auch ein Stück Hähnchenbrust essen, das hat denselben Effekt.

Proteinpulver ist dann sinnvoll, wenn du wenig Zeit zum Essen hast, zum Beispiel weil du unterwegs bist oder wenn du noch schnell und leicht Eiweiß reinkriegen musst, zum Beispiel weil du den ganzen Tag unterwegs warst und erst abends zuhaus bist.

Proteinpulver ist absolut nicht nötig, es ist praktisch, aber sonst nix. Das von ESN ist preiswert und qualitativ in Ordnung. Zum Geschmack kann ich nix sagen, hab es noch nicht ausprobiert.

Langzeit Muskelaufbau = Sport + ausgewogene Ernährung