PE Fitting Verschraubungen undicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alles richtig gemacht hast, halten die dicht.

Der Fehler bei Anfängern liegt meist daran, dass die Rohre nicht richtig aufgeschoben werden. Wenn du das Rohr draufschiebst bis zum Anschlag, dann geht es ein wenig schwer, gibt einen kleinen Ruck und rutscht noch 3-4mm weiter rein. Dann ist es erst im Rollring , danach verschrauben und ist dicht.

Ausserdem darf das Rohrende nicht rauh sein und muß rechtwinklig geschnitten sein.. dem Druck halten die Rohre auf jeden Fall aus.