PDF downloaden schule?

3 Antworten

Hallöchen,

aaalso, solange du dich nciht einloggst auf der Seite kann die Schule reden Request (also auch dne einer PDF) einer IP zuordnen. Man kommt von der IP an den ungefähren Standort, aber nicht ohne weiteres an dich. Die Polizei könnte das ermitteln, tut es aber logischerweise nur, wenn sie nen grund dafür hat. Die IP wird auch nur durch das Netzwerk vergeben, dass heißt, anderes Netzwerk bedeutet eine andere IP. Gibt dazu noch die MAC-Adresse aber die kann man erstmal vernachlässigen.

Somit also: sie können zuordnen, wer welche Requests (Seite A und B von der gleichen IP kommen aus dem gleichen Haushalt) gemacht hat, aber nicht, wer zum Beispiel vor dem rechner saß und wem eine IP überhaupt gehört.

Und dazu muss man sagen dass die glaube ich viel besseres zu tun haben als sowas auszuwerten.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Ich denke mal, nur, das es geschah, von dieser IP-Adresse aus. Wer den Download getätigt hat ist (trotz IP-Nummer) nicht ermittelbar... Jetzt sitzt Du an diesem Rechner, Notebook oder Tablett. In einer Stunde verwendet eben dieses Gerät ein anderer Mitschüler...

Narrativium  22.07.2024, 15:53

Abhängig davon ob ein Login existiert, wenn jeder Schüler seine eigenen Logindaten hat, dann vermute ich schon.

Heyy!

Natürlich. Auch, wenn du auf ihrer Seite irgendwas machst, sie sehen deine IP.

Du kannst aber ne VPN nutzen. Dann sehen sie nicht deine eigene 😁. Kannst ja mal gucken, ob du Opera nutzt, die haben den kostenlos (#notsponsered 😄) außer du nutzt nen Schul-PC. Dann isses egal

ByteMaster42  22.07.2024, 18:43

Ne, bitte nciht Opera, was da an Daten nach China abfließt ist beunruhigend