PDF Zwei Seiten auf einer zusammenfügen?

3 Antworten

Nimm einfach den Foxit PDF-Reader und setzt die Bilder auf das PDF drauf und fertig. PDF 24 eignet sich tatsächlich zum Zusammenfügen von PDF-Dateien, aber wenn du zwei einzelne Dateien hast, dann ist es eben anschließend eine PDF-Datei mit zwei Seiten. Es sei denn ich habe dein Problem total falsch verstanden.

CellFix
Beitragsersteller

Ich schau es mir mal an. Also, ich hab zwei Bilder die jeweils eine Seite beanspruchen, aber ich will die beide auf einer Seite haben~~

HarryXXX  20.06.2022, 16:14
@CellFix

Ich mache ziemlich viel mit PDF24, aber ich denke das kann es nicht.
Foxit oder AcrobatReader DC können das aber recht gut.

CellFix
Beitragsersteller
@HarryXXX

Wie genau geht es denn mit Foxit?

HarryXXX  20.06.2022, 16:24
@CellFix

Du kannst irgendeine PDF Seite nehmen, die kann durchaus auch leer sein. Du öffnest sie und setzt die zwei Bilder als Kommentar einfach oben drauf. Die Größe kannst du beliebig anpassen. Anschließend speicherst du das ab oder druckst es in eine neue pdf-Datei.

Du kannst auch beliebig draufschreiben, zeichnen oder sonst was machen.

HarryXXX  20.06.2022, 16:55
@CellFix

Noch bessere Möglichkeit. Du bearbeitest die Bilder mit einem x-beliebigen Grafikprogramm, z.B Paint.NET oder sowas. Und danach erzeugst du daraus dass PDF.

Hallo Cell, das geht glaub ich nicht mit PDF24, 2 Bilder auf einer Seite.

Aber Du kannst es so machen:

Erstelle eine Word Datei, und füge beide Bilder auf eine Seite und diese Drucke neu als PDF.

Falls Du kein Word hast, könntest Du beide Bilder mit Paint in EIN Bild zusammen fügen, und dass dann als PDF drucken.

CellFix
Beitragsersteller

Klingt echt umständlich... gibt es irgendein anderes Programm mit dem es leichter geht?

GandalfAwA  20.06.2022, 16:03
@CellFix

Klar, es gibt PDF Editoren, die kosten aber Geld.

Ich habe den PDF X-Change Editor, der kostet 53 EUR und damit kannst Du auch richtig bearbeiten. (die kleinste Lizenz reicht aus)

Der ist fast genauso gut wie der 600 EUR teure Adobe PDF Editor, aber viel einfacher in der Bedienung.

CellFix
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Da steht was von Free Download. Kann man das vielleicht auch kostenlos nutzen?

GandalfAwA  20.06.2022, 16:16
@CellFix

Ja, der kostenlose geht, aber der macht dann Wasserzeichen rein, wenn Du Funktionen nutzt, die sonst Geld kosten.... 😉

PS: Kannst es ja mal einfach probieren, der PDF xChange ist auch als Viewer viel besser als Adobe, weil der viel schneller/flüssiger läuft.

CellFix
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Ja, habs eben versucht. Er macht das scheinbar auch so, wie ich es will, aber die Wasserzeichen sind echt extrem xD

GandalfAwA  20.06.2022, 16:30
@GandalfAwA

In Paint oder Word kannst Du das Problem in 3 Min lösen, oder musst du das jetzt 100x machen?

Dazu musst Du die Ursprungsdatei bearbeiten, z.B in Word. Bilder innerhalb einer PDF-Datei verschieben geht mit diesen Editoren nicht.