Pdc im CarPlay Radio?
Hallo, ich habe gestern ein CarPlay Radio eingebaut, der eine rückfahrkamera hat, die man aber dann zusätzlich kaufen müsste. Mein Auto hat aber normale Einparkhilfe mit Sensoren. Nun wenn ich den Rückwärtsgang einelge dann würde es nur auf den Display das von der Kamera anzeigen, was ich aber in den Einstellungen aus stellen kann. Aber er würde dann ganz normale nicht anzeigen von den Sensoren. Kennt sich jemand damit aus und weiß ob man das noch irgendwie ändern kann das er das normale im Display anzeigt
So wie das im alten Originalen auch war
2 Antworten
Das kommt auf dein neues Radio an, ob es das unterstützt. Ich schätze aber, das ist ein universales Teil, das du online gekauft hast. Und das Original wird vermutlich die Daten vom CAN-Bus beziehen, und dazu hat dein neues Radio keinen Zugang, da der herstellerspezifisch ist.
Es gibt auch Aftermarket-Radios die Daten vom CAN-Bus nutzen und so PDC und auch Klima etc. anzeigen können. Aber entweder kann deins das nicht oder du musst es noch irgendwo einstellen.
Im übrigen gibt es auch von VW Original das RCD330+ welches im Golf VI passt und PDC anzeigt. Rückfahrkamera lässt sich dann per ODB rauscodieren.
also Klima zeigt er an wenn ich zb. Meine Seite wärmer drehe und so nur halt die Pdc nicht