Pc zusammengebaut und es tut sich nichts?

12 Antworten

Hast du dir schön zeit gelassen?

Es könnte sein das gewisse Kabel nicht drinne sind oder du den power schalter hinten am Netztteil nicht auf on gestellt hast

kenn mich nicht mehr mit pcs aus, aber grundsätzlich könntest du erstmal versuchen das teil zum laufen zu bekommen. und dafür reichen bereits mb, netzteil, gehäuse und 1 ram-riegel aus.

das teil müsste dann anlaufen wollen, aber spuckt dir n piepsen aus, weil du keine festplatte drin hast... (das mb hat ne grafikkarte on board?)

und geht das dann nicht, beginnt die fehlersuche mittels abhak-liste...schreib dir alle typischen fehler hin.. angefangen bei den hier von dir und allen anderen genannten und dann geh se durch.

hast du alle möglichen fehlerquellen durch und es geht immer noch nicht, könnte irgendwas kaputt sein.. reklamieren, neu bestellen und etc. pp.

KidCaprisonne  28.08.2019, 21:39

"Und dafür reichen bereits mb, netzteil, gehäuse und 1 ram-riegel aus." + cpu versteht sich^^

magiksucuck
Beitragsersteller

Nichts kein Ton kein Bild.

Bin mir ziemlich sicher das du den Power Knopf nicht auf den richtigen Pins verkabelt hast, CPU etc ist ausgeschlossen da sonst wenigstens das Netzteil starten würde. Mach Mal ein Bild von den Pins am Mainboard wo der in Knopf angemacht wird. LG

magiksucuck
Beitragsersteller

Ich kann kein Bild schicken aber es könnte daran liegen. Ich kann nicht lesen was da drauf steht es ist zu klein. Aber ich habe auf Youtube ein Video gefunden wo ein Typ das fast gleiche Mainboard wie ich hat und es dort gleich angeschlossen hat.

Yo leute der Pc funktioniert. Es waren tatsächlich nur die kabel für Power button.

Ich möchte noch mal jedem für die Antwort Danken. Nicht jeder gibt sich die Mühe einen Text zu schreiben um irgendwen Fremden zu helfen

WillEsWissen64  29.08.2019, 05:06

Und nicht jeder FS gibt sich die Mühe hier zu schreiben das wieder alles O.K ist und woran es lag.

Super, Danke👍

Hast du alle kabel vom netzteil eingesteckt? auch die cpu stromversorgung? auch den anschaltknopf verkabelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung