Wie schließe ich den ATX 12V Stecker mit dem Netzteil richtig an?
Hallo! Ich habe ein Thermaltake Smart DPS G Series Netzteil mit 600W und muss den 4-Poligen ATX 12V Stecker anschließen. Leider finde ich am Netzteil keinen passenden Stecker. Mein PC fährt natürlich nicht hoch ohne diese Stromversorgung für die CPU. Wie schließe ich das an? Bitte um Hilfe!
2 Antworten
Wieviel Polig ist der 4 Polige CPU Stecker am ende des Kabels? Ich würde dir abraten das Netzteil zu benutzen. Es hat 600 Watt und das für 60€. Das zerschießt dir alle deine Komponenten.
Ich habe noch Kabeln die 6-Polig sind und ein 8-Poliges. Das Netzteil habe ich aber schon länger ohne Probleme in Verwendung :D Nur das Mainboard und gewisse andere Teile sind jetzt neu.
Für die Lösung Deines Problems solltest Du die beiliegende Dokumentation lesen, das hilft in den meisten Fällen ;-)
Falls Du diese nicht hast, kann sie von der Supportseite des Herstellers heruntergeladen werden:
http://www.thermaltake.com/db/support/usermanual/_24e1529687bb42ccb9af65e9b0422d73.pdf
... siehe Punkt 4 unter Installationsschritte
Super Danke! :D Hab bis jetzt nur die Anleitung vom Mainboard gelesen. Ich probiers gleich aus sobald ich Zuhause bin :)