Pc geht nicht an nur RAM leuchtet?

sgt119  29.07.2021, 17:38

Netzteil ist ein Gigabyte P-GM, oder?

Welche CPU und welches Mainboard hast du?

Maxiking959243
Fragesteller

P850GM Netzteil. I7-11700K Prozessor. Mainboard: Gigabyte Z590 Elite Ax

lightfh  29.07.2021, 17:40

Warum sind den auf dem 2. Bild nicht alle Pins angeschlossen, dass sind die Stecker für die CPU Versorgung? Vergiss es

Maxiking959243
Fragesteller

Im Handbuch des Mainboards stand, dass man entwedter 4Pin oder 8 Pin Stecker verwendet.

lightfh  29.07.2021, 17:42

Ich möchte trotzdem sehen, wie du die Gehäuse Pins am Mainboard angeschlossen hast

Maxiking959243
Fragesteller

Habe ein Bild hochgeladen. Müsste bald erscheinen. Es gibt einen 2 Pin "FAN" Stecker von Gehäuse, der zu einem Knopf namens "RGB" geht. Dieser wurde nicht angesteckt.

lightfh  29.07.2021, 17:51

Schau nochmal, ob vom PWR Switch der Pluspol auch wirklich auf dem Pluspol steckt, der Pluspol is unten mit einem Pfeil gekennzeichnet

Maxiking959243
Fragesteller

Ja hab ich. Immernoch das selbe. Ich werde ein anderes Netzteil nehmen, dass ich rumliegen habe und probiers nochmal.

3 Antworten

Liegt ziemlich sicher am Netzteil, das ist P-GM ist sehr oft DoA. Ist aber auch gut so, sonst wärs wahrscheinlich im Betrieb verreckt

Schick es zurück und nimm stattdessen ein Straight Power 11 750 Watt, dann sollte es funktionieren

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-750w-atx-2-4-bn283-a1753718.html

Maxiking959243
Fragesteller

Danke. Habe ein anderes Netzteil probiert. Funktioniert nun.

Zeig mal, wie du die Pins vom Gehäuse am Mainboard angeschlossen hast.

MfG

Enrico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich viel mit Computern auseinander.

Ich hatte das selbe Problem...voll dumm...

Mein Tipp: steck alles ab außer dem CPU

Dann schaltest du ein. Danach steckst du ein Hardware stück nach dem anderen rein. Wenn der schon beim cpu abkackt, Glückwünsch.

Bei mir waren es ein paar Pins bein CPU Sockel, die verbogen waren🥲