PC zurücksetzen abbrechen, was kann passieren?

4 Antworten

Wenn es nicht funktioniert, mache es so: Lade die aktuelle ISO von Microsoft herunter und installiere Windows einfach nochmal ganz neu:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Danach musst Du allerdings Deine Programme / Treiber etc. neu installieren.
Ich würde ggf. noch 1 Woche warten, bis das neue 1803 Update erschienen ist.

Also an sich passiert nichts schlimmes wenn du abbrichst, allerdings kann der Vorgang tatsächlich sehr lange dauern. Bei mir hat's einmal fast 30 Stunden gedauert

Pizzaghg1233  19.11.2021, 22:24

Bei mir hägts seit 5h bei 6%

Meinst du damit die Windows10 zurücksetzen Funktion?

Im schlimmsten Fall kann das OS dann nicht mehr starten. Dann musst du es manuell neu installieren oder reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wenn mir das zu lange gedauert hat,schalte ich immer ab.Wieder an und seltsamerweise ist immer alles in Ordnung.