Pc zurücksetzen?

4 Antworten

Joa würde schon zurücksetzen. Aber du musst deinen Windows Key merken. Weil wenn man ihn upgradet geht der Key weg und man muss ihn erneut eingeben.

Und wegen dem WLAN, entweder neuer Vertrag oder verstärker.

Lg

Daten sichern, Windows Komplett Löschen , kein Recovery,Keine Rücksetzung,keine Wiederherstellung versuchen.

Komplett alles auf der Festplatte Löschen

Danach Windows Komplett neu aufsetzen. Leider geht es in den meisten Fällen bei Windows nicht anders um Probleme zu beheben.

Backups macht man nicht mit Windows eigenen Bordmitteln die so oder so mehr schlecht als Recht funktionieren.

2 Möglichkeiten

Sich einen Linux Live USB Stick erstellen und mittels dd die Festplatte korrekt Clonen.

Backup sich erstellen mit ACRONIS das Kostenpflichtig ist.

Jeder wie er will.

Wie "langsam" ist denn Deine WLAN-Verbindung bei einem Speedtest?

Sieh zu, dass Du zumindest vorübergehend eine LAN-Verbindung herstellen kannst. Oder stelle für eine gute WLAN-Verbindung Deinen PC vorübergehend in der Nähe des WLAN-Routers auf.

Zur Wiederherstellung: Geh wie nachfolgend erklärt vor und weiche nicht davon ab. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

IchbinArm1777
Beitragsersteller

Bei einem speistest in der regel 30 bis 40 mbits und beispielsweise bei steam lade ich immer so mit 2 bis mac 4 mbits runter. Es war mal schneller keine ahnung ob ich gedrosselt werde.

hans39  18.08.2024, 14:17
@IchbinArm1777

Nun ja, der Windows-Download über den "Cloud-Download" ist etwa 4 GB groß.
Zwar ist die Verbindung mit dem MS-Server mit Sicherheit deutlich besser, als mit Steam, aber der Win-Download wird dann doch einige Minuten dauern, wenn die Verbindung stabil ist. - Stabilität ist wichtig.

Wenn Du keine ausreichend lange LAN-Leitung hast, würde ich den PC für die Wiederherstellung sicherheitshalber in der Nähe des Routers aufstellen.

IchbinArm1777
Beitragsersteller
@hans39

Danke für die hilfe werde ihn dann in der nähe des routers aufstellen. 👍

Hallo,

ich rate es dir dennoch den PC zurückzusetzen. So ein cleaner Neustart ist schon was schönes. Und jetzt ist die Gelegenheit günstig. Langfristig tust du dir und dem PC so einen Gefallen.

LG