Was kann passieren, wenn jemand meinen WLAN-Schlüssel hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er kann durchaus deine netzwerk daten sniffen. das heißt er sieht alle sites auf denen du warst. auf den schlecht verschlüsselten seiten auf deinen du bist ( mitsamt passwort ) kann er sogar das passwort ablesen. wenn du das standard passwort des routers nicht geändert hast kann es auch durchaus sein das er deine routereinstellungen so ändert das du nicht mehr ins internet kommst. ( allerdings würde hier ein einfacher reset wieder alles rückgängig machen ;-) )

Das schlimmste wäre, dass er sich beispielsweise illegale Kinderpornos, Spiele filme und Musik laden könnte, und DU dafür eine Freiheitsstrafe von mehreren Jahren bekommst.

du hast keinen plan ;) w-lan reicht ja nicht endlos. das sollte dir eigentlich bekannt sein. jemand der vor deinem haus mit einem laptop steht kann sich allerhöchstens ins internet hängen. aber nicht auf deinen pc zugreifen oder sehn was du da so machst. änder den schlüssel doch einfach wie ein passwort im internet

Comstock  27.05.2010, 19:10

Solche Auskünfte sind unverantwortlich. Selbstverständlich besteht Zugriff auf freigegebene Ordner.

schlauerjunge  27.05.2010, 19:13
@Comstock

was heißt hier unverantwortlich???? es ist doch wohl kein akt das passwort zu ändern. sei du mal leise mit deiner TOP antwort!

Wenn du Freigaben auf deinem Rechner hast, hat man darauf Zugriff.

schlauerjunge  27.05.2010, 19:06

Nein. solche leute find ich scheiße. man will rat und iwer der sich kein bisschen damit auskennt sagt was völlig falsches

Comstock  27.05.2010, 19:08
@schlauerjunge

Na, du schlauer Junge, was ist daran falsch? Ist wohl doch nicht soweit her mit der Schlauheit.

dann hast du vielleicht den größten fehler deines lebens gemacht wenn du jemanden deinen schlüssel gegeben hast. soll doch jeder mit seiner eigenen verbindung ins netz...