Pc Zurückgesetzt falsch?
hallo, ich habe gestern mein pc zurückgesetzt und habe das zum ersten mal gemacht habe dann die option alles entfernen und die lokale neuinstallation genommen anstatt die cloud installation nachdem alles fertig war sah ich in meinen dateien noch das bei meinem datenträger D sämtliche Ordner wie Grand Theft V und gefüllt da waren noch.
es war aber alles weg auch windwos musste ich mich neu einloggen also alles war weg so wie ich es wollte aber mein datenträger D nicht ich habe jetzt die dtaien dort entfernt aber habe angst das ich was falsch gemacht habe? warum war das so?
5 Antworten
Was sollte denn bei Dir mit (D:) geschehen? - Bei mir sind auf (D:) alle meine "Eigenen Dateien" abgelegt.
Die Win10/11-Wiederherstellung spielt sich nur auf (C:) ab, dh: dass (D:) davon unberührt bleibt.
Das ist normalerweise auch gut so. - Es sei denn, dass Du in einem Untermenü das "Reinigen" aller Laufwerke auswählst, weil der PC verkauft werden soll.
Das "Reinigen" soll die Wiederherstellung der gelöschten Daten erschweren und dauert mehrere Stunden.
Wenn Du die Wiederherstellung erneut einsetzen willst, rate ich Dir zu dem "Cloud-Download" - im übrigen wie hier gezeigt und weiche nicht davon ab.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Zurücksetzen war bei Microsoft schon immer ein großes Ärgernis und das wird auch immer so sein. Sei froh, dass dir die Zurücksetzen-Routine nur wie vereinbart, das System zurückgesetzt hat, mit den ganzen Programmen und Daten auf der Systempartition! Sonst hätten Hunderte von Millionen Anwendern ihre allerwichtigsten Daten verloren, wenn Microsoft noch auf anderen Partitionen und Festplatten herumgepfuscht hätte!
Installiere dir ein schönes neues frisches Windows mit einem Windowsinstallationsstick, geh sorgsam damit um, und du wirst viele Jahre Spaß damit haben.
ich habe gestern mein pc zurückgesetzt
Falsch: Du hast Windows zurückgesetzt.
Das ist ein Unterschied.
Ansonsten sind Deine Ausführungen ziemlich wirr.
Was wolltest Du denn erreichen und weswegen?
Ja und?
Microsoft schreibt an zig Stellen Blödsinn. (Zumindest in den deutschen Versionen!)
Hält beispielsweise Laufwerke/Volumes von Datenträgern verbal nicht korrekt getrennt.
Von den missverständlichen Angaben von Dateigrößen und Datenübertragungsraten ganz zu schweigen.
Da stimme ich Dir zu. - Aber wenn Microsoft sich so ausdrückt, ist es nicht verwunderlich, dass das von vielen Anwendern so übernommen wird.
Deshalb auch mein Hinweis.
Beim Thema "PCs haben seit über eine Dekade kein BIOS mehr" könnte man sich die Finger wund tippen. 😅
Dennoch: Einen "PC zurücksetzen" würde bedeuten, dass Du Die UEFI-Einstellungen auf Default stellst. ...und das sollte kein Laie einfach so machen. 😉
Da der Fragesteller aber nicht reagiert, gehe ich im Augenblick von der typischen Situation "Laie hatte Probleme/Fehler und meint ein Zurücksetzen würde diese automatisch und ohne vorherige Analyse beheben." aus. 🤷♂️
"Mächtig großer Fehler!" (Jack Slater)
Hallo,
mein pc zurückgesetzt
Zurücksetzen ist eh nie eine gute Option. Den vollen Erfolgt hat man eh nur, wenn man Windows komplett neu installiert.
LG
Zurücksetzen bringt nur seltenst etwas.
Das was du machen musst ist eine Neuinstallation mit löschung der alten Partition. Zumindest von der Win-Partition.
Wenn du mehr als ein Laufwerk hast weren die nicht-C-Laufwerke nur gelöscht wenn du das selber eingibst.
ich kenne mich dort null aus sorry, aber was genau sollte ich jetzt machen in dem fall soll ich einfach so verbleiben und soll ich nochmal zurücksetzen
Zurücksetzen bringt nur seltenst etwas.
Das was du machen musst ist eine Neuinstallation mit löschung der alten Partition. Zumindest von der Win-Partition.
Bei Win10 heißt es in Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen - Los geht's